• 01.06.2024, 07:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero Updaten!

Sonntag, 13. November 2005, 23:21

Hi,
ich bin noch Besitzer einer alten Aquaeroversion! Hab das früher, als es neu raus kam gleich gekauft und seitdem verrichtet es auch super seinen Dienst! Da alles an meienr Wakü so geil läuft, hab ich auch schon seit ehct langer Zeit nichts mehr dran gemacht, so auch an der AE-Software! Nun seit langer Zeit bin ich ma wieder übers Forum gestolpert und ... hui hat sich ja einiges getan und somit zu meinem Problem!
Mein Aquaero läuft mit der Bios-Version 3.10D ... wird mir halt im control-Panel so angezeigt!
Um das AE nun zu updaten reicht es da einfahc dne OS-Loader auszuführen und der updatet das dann ganz automatisch und danach installiere ich die neuste Aquasuite-Version! Oder muss ich noch irgendwas beachten? Öhm und dann noch die eine Frage ... Früher konnte man das AE doch auch komplett eingebaut updaten, funzt das heute nicht mehr so oder kann ich ruhig alles dran lassen während ich das Update durchlaufen lasse? Inner Anleitung steht ja irgendwas von alle Stecker abziehen etc pp! Wäre super, wnen mir wer weiterhelfen könnte!

Bye Neuro
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Aquaero Updaten!

Montag, 14. November 2005, 00:55

Richtig, OS-Update durchführen und danach mit Aquasuite die neuste Firmware aufspielen, am besten die beiligende PDF sorgsam lesen und Step by Step befolgen, da kann nix schief gehen ;)
MfG Tiak

Re: Aquaero Updaten!

Montag, 14. November 2005, 01:42

Beim OS-Update solltest du sicherheitshalber alles abziehen. Bei einem normalen Firmware-Update ist das aber nach wie vor nicht nötig.

Re: Aquaero Updaten!

Montag, 14. November 2005, 11:13

Und falls es nach dem Firmware-Update Probleme (Fehlermeldungen, ...) geben sollte, mach einen Eprom-Resett - geht genauso wie vorher auch (Set-Taste gedrückt halten), nur dass du die Firmware nicht mehr "aus Versehen" löschen kannst ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero Updaten!

Montag, 21. November 2005, 00:44

Also muss ich vorher nichts weiter updaten, sondenr kann gleich von meiner jetzigen Version das OS-Update machen?
Wah das is aber ganzs cheiße, wenn ich alles abziehen muss, da ich da wirklich sau schlecht dran komme... naja, außerdem öhm wenn ich die Lüfter abziehe dann läuft der Rechner ja ohne, is ja auch nicht so das wahre was ^^...
Würde das denn nicht funktionieren, wenn man die Lüfter/Strom und Tempsensoren dran lässt oder *könnte* es in diesem Fall *vielleicht* zu Problemen kommen, habe nämlich wirklich keine Lust alles auseinader zu bauen!
Also bye
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Aquaero Updaten!

Montag, 21. November 2005, 00:50

Sagen wir es mal so, das Abziehen soll halt mögliche Fehlerquellen auf ein absolutes Minimum reduzieren. Ich weiss, dass es zig Leute nicht gemacht haben - mich eingeschlossen ;D

Es kann funktionieren. Das Risiko liegt halt voll und ganz bei dir.

Re: Aquaero Updaten!

Dienstag, 22. November 2005, 00:11

Also du hast auch nichts abgezogen? Dann wer ich das wohl auch mal auf mein Risiko versuchen ^^ ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Aquaero Updaten!

Dienstag, 22. November 2005, 00:26

*grml* ... Also ich habe jetzt doch mal alles Kabel bis auf Strom und USB vom Aquaero abgezogen und dann das neue OS druf gespielt... ging auch prima ... dann stand da Aquaero neu starten! Hab dnan Strom wechgenommen bzw PC herunter gefahren und wier neu gestartet ... und jetzt sthet irgendwie auf meine AE-Display "bitte flashen... warte auf Firmware" und mein AE wir irgendwie nicht unter Windows erkannt! Was soll ich tun? HILFE hab doch nun schon alles nach Anleitung gemacht!!!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Aquaero Updaten!

Dienstag, 22. November 2005, 00:32

Zieh mal das USB Kabel am Mainboard ab und steck es erst wieder drauf wenn du im Windows bist (fertiggeladen). Wird's dann erkannt?

Re: Aquaero Updaten!

Dienstag, 22. November 2005, 00:50

Nichts! Findet keine Verbindung mehr! Oh mensch, never change the running System! Da meinte ichs doch nur gut und wollte ihm ma das neue OS gönnen und nun nichts mehr! Es geht, am anfang steht auch was vond em neuen OS, doch dann steht da ...bitte falshen... warte auf Firmware ! Und nein ich habe die Taste nicht so lange gehalten als da Enter drücken stand, es waren wirklich nur 2 - 3 Sekunden!
Was soll ich dnen jetzt tun? Also die ganze AE-SOftware fidnet auf jeden Fall keine Verbindung zum AE!
Ich hoffe mal nicht, dass ichs einschicken muss ARGH!
Bitte HILFE ;P
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Aquaero Updaten!

Dienstag, 22. November 2005, 01:03

Noch irgendwer ne Ahnung sonst werde ichs wohl einschicken müssen! *heul*
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Aquaero Updaten!

Dienstag, 22. November 2005, 09:12

So ... Problem hat sich geklärt ... Hab heile gefummelt und es läuft jetzt ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70