• 10.05.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero wird nicht mehr erkannt??

Dienstag, 22. November 2005, 22:34

Hallo,
habe seit neuem ein MSI Diamond - Motherboard und nun wird das Aquaero nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird immer ein Standard-USB-Hub mit Fragezeichen angezeit.
Kann mir da mal jemand helfen?? :'(

Danke
Steeve
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 1879-1955)

Re: Aquaero wird nicht mehr erkannt??

Dienstag, 22. November 2005, 22:40

1) Kabel überprüft, sitzt es richtigrum, kein Wackelkontakt, ...
2) Epprom-Reset des Ae durchführen
3) Gerät im Gerätemanger löschen und neustarten

Probier das mal aus :).

Edit: Aktuelle MB-Treiber hast du drauf?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Hilfe - Aquaero ist dunkel!!

Dienstag, 22. November 2005, 23:07

Hiiiiiilfe,
habe den Eprom-Reset durchgeführt. Jetzt ist es aber komplett aus. Was kann ich tun???????

Steeve
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 1879-1955)

Re: Aquaero wird nicht mehr erkannt??

Dienstag, 22. November 2005, 23:08

Zitat von »Steeve«

Hiiiiiilfe,
habe den Eprom-Reset durchgeführt. Jetzt ist es aber komplett aus. Was kann ich tun???????

Steeve


Heißt was? Display tot?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero wird nicht mehr erkannt??

Dienstag, 22. November 2005, 23:10

Display ist aus, Lüfter laufen auch nicht mehr.

Was tun fragt sich einer??

Steeve
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 1879-1955)

Re: Aquaero wird nicht mehr erkannt??

Dienstag, 22. November 2005, 23:10

Zitat von »Steeve«

Display ist aus (tot?), Lüfter laufen auch nicht mehr.

Was tun fragt sich einer??

Steeve

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 1879-1955)

Re: Aquaero wird nicht mehr erkannt??

Mittwoch, 23. November 2005, 00:42

Zuerst würd ich nochmal zu 100% sichergehen das wirklich alles richtig angestöpselt ist. Alles wie Lüfter, Tempsensoren usw abstecken. Nur Power + USB am Aquaero mit richtiger Pinbelegung anstecken. Danach Mainboard-Handbuch zur Hand nehmen und dort ebenfalls die richtige Steckerpostion überprüfen.

Danach versuchen Aquaero normal zu starten + über AquaSuite suchen. Sollte das nicht´s bringen den EEprom Reset durchführen.

Sollte das auch nix bringen wirst du ums einschicken nicht herum kommen, setze dich dafür mit dem Support via Mail oder mit Dino/Stepha via PM in Verbindung.

P.S. Hast du evtl. ein 3.07 Aquaero und versuchst es mit der neuen AquaSuite anzusteuern oder hast es mit neuer Firmware gefüttert bevor du das OS Update durchgeführt hast?
MfG Tiak

Re: Aquaero wird nicht mehr erkannt??

Mittwoch, 23. November 2005, 13:17

Zitat von »Tiak«


P.S. Hast du evtl. ein 3.07 Aquaero und versuchst es mit der neuen AquaSuite anzusteuern oder hast es mit neuer Firmware gefüttert bevor du das OS Update durchgeführt hast?


Funktioniert beides nicht, die Aquasuite findet keine "alten" Aes, sodass es weder falsch angesprochen werden kann, noch die Firmware aufgespielt werden kann, bevor das OS-Update durchgeführt wird :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero wird nicht mehr erkannt??

Mittwoch, 23. November 2005, 20:17

Das neue Firmware ohne OS Update nicht möglich ist wußt ich nicht, ist aber umsobesser um Fehler vorzubeugen. Aber mit der neuen AquaSuite kann man doch trozdem keine 3.07 er Aquaero ansteuern, man braucht somit die alte AquaSuite.
MfG Tiak

Re: Aquaero wird nicht mehr erkannt??

Mittwoch, 23. November 2005, 21:20

Zitat von »Tiak«

Das neue Firmware ohne OS Update nicht möglich ist wußt ich nicht, ist aber umsobesser um Fehler vorzubeugen. Aber mit der neuen AquaSuite kann man doch trozdem keine 3.07 er Aquaero ansteuern, man braucht somit die alte AquaSuite.



aquaeroUSB meinst du ::) - aquasuite ist die neue Software :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero wird nicht mehr erkannt??

Samstag, 26. November 2005, 22:51

So,
hab nun alles ausprobiert und das AE bleibt dunkel.
Mal schaun was Dino dazu sagt.

Habs heute eingeschickt und hoffe, dass ich´s bis vor Weihnachten wieder habe.

Danke für Eure Hilfen und Tipps ;)
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 1879-1955)