• 17.05.2024, 17:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquasuite-update

Donnerstag, 24. November 2005, 18:26

muss die vorgängerversion erst deinstalliert werden?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Donnerstag, 24. November 2005, 18:39

Jap (und falls du Profile gespeichert hast: Du musst sie exportieren und in der neuen Aquasuite importieren - oder im Ae "zwischenlagern", sonst sind sie weg ;)).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquasuite-update

Donnerstag, 24. November 2005, 19:10

ich habe in die sw regelwerte eingestellt, wie werden diese in den aquero eingestellt? ich habe zwar anzeigen, aber ich glaube da wird nichts geregelt, obwohl ich dem lüfter temperatur limits eingegeben habe. die lüfter laufen weiter auf vollgas.
was bedeutet bei der temperatur der sollwert, wenn doch untergrenze und obergrenze definiert sind im verhalten durch die vorgabe z.b. progressiv?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Donnerstag, 24. November 2005, 19:25

Du musst nachdem du die Einstellungen in der Aquasuite vorgenommen hast, die Daten erst im Epprom sichern (Punkt im Menü), erst dann bleiben sie dauerhaft eingestellt.

Sollwert ist die Temperatur, die erreicht werden soll. Zwischen Min und Max-Wert kannst du die Lüfter laufen lassen, z.B. beim Min-Wert auf 30% (oder auch ganz aus) und dann zwischen dem Min und Max-Wert die Lüfer regeln lassen (linear).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquasuite-update

Donnerstag, 24. November 2005, 19:58

ok, verstanden. nur die regelgrösse sollwert leuchtet mir nicht ganz ein. heisst das, wenn der sollwert überschritten wird, bleiben die fans solange auf 100% bis der sollwert wieder erreicht ist? was bedeutet der sollwert, wenn der istwert der temp den sollwert unterschreitet?

ok, zurück dann läuft die regelcharakteristik nach sollwert regeln.

wie lange dauert das sichern der date auf dem ee-prom?
bei mir bleibt die anzeige im aquaero: sichere daten bitte warten...
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Donnerstag, 24. November 2005, 21:05

2-3 Sekunden (bei mir springt er dann zurück zum "normalen" Anzeigendurchlauf)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquasuite-update

Freitag, 25. November 2005, 11:06

ja, ich habe ein problem: es scheint die stecker von durchflussmesser , aquastreamtacho an mainboard und lüfter sind falsch gepolt.
-durchflusssmesser umgepolt, schon habe ich anzeige
-aquastreamtacho keine anzeige über cpu-fananschluss
-fans müssten stehen, weil aktuelle temp unterhalb vom schwellwert, laufen aber voll und anzeige drehzahl=maximum balken leer und fans=0%.
habe nur kabel der lieferrung von aqustream benutzt und die stecker sind in richtung eindeutig.
wer hat eine bessere idee?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Freitag, 25. November 2005, 17:55

hat jemand schon mal ähnliche probleme gehabt?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Samstag, 26. November 2005, 09:31

die fans drehen zumindest in die richtige richtung.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Samstag, 26. November 2005, 14:34

ich habe nochmals alles aus und eingebaut bzl dees aquaeros , zeigt alles bestens an, nur lassen sich die fans nicht regeln. ich bin mir jetzt unsicher, ob ich jetzt die pins gnd gegen 0-12v austauschen soll.
die eeproms lassen sich auch laden.innerhalb 2-3 sec.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Samstag, 26. November 2005, 20:51

also das tachosignal sitzt auf dem richtigen pin. wenn ich jetzt + mit - austausche , was passiert dann?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Samstag, 26. November 2005, 21:00

Also wenn sich die Lüfter drehen dann is alles richtig verkabelt ;)

Hast du die richtige Firmware drauf ? (aktuell: 4.07a)


Gruß Max Payne

Re: aquasuite-update

Samstag, 26. November 2005, 21:09

in aquasuite steht drin 4.08a, os-version 2.03. ist ja ganz neu der aquaero-oled
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Samstag, 26. November 2005, 21:23

jap die OLED hat die Version 4.08a drauf...

Und es passiert wirklich nichts wenn du manuell z.B. 50% einstellst ?


Gruß Max Payne

Re: aquasuite-update

Sonntag, 27. November 2005, 10:53

nein, habe werkseinstellunge belassen,dann fan1 auf temp1 zugeornet und lineare steuerung eingestellt und dann auf eeprom überspielt sonst wüsste ich nichts mehr.
jetzt probiere ich mal die einstellungen am aquaero direkt.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Sonntag, 27. November 2005, 13:46

jetzt habe ich die regelung direkt am aquaero eingestellt, es erfolgt keine fanregelung. die angezeigten temperaturen sind so, dass alle fans stillstehen müsten, minimalleistung habe ich auf 0 gestellt. alle fans laufen weiter auf vollgas.
anreige lüfter . drehzahl (ist max) balken leer fan 0%.

also irgendwo ist der wurm drin.

jetzt habe ich die temperatur höher gebracht -nur noch ein lüfter anzeige 257 umdrehungen und 19% leistung , aber der fan läuft auf voll.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Sonntag, 27. November 2005, 18:07

also die pins sind es auch nicht.
gibt es eine beschreibung für aquasuite vielleicht mache ich doch etwas falsch.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Sonntag, 27. November 2005, 18:25

Hilfe --> aquasuite Hilfe ;)

Ach ja manuelle Befehle musst du mit "ENTER" bestätigen...


Gruß Max Payne

Re: aquasuite-update

Sonntag, 27. November 2005, 18:34

oh, wie meinst du das ? im aquasuite wenn ich eine einstellung ändere gehe doch nur auf eeprom-oder?
wo soll ich da entern?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite-update

Sonntag, 27. November 2005, 18:50

Wenn du z.B. einem Lüfter einen manuellen Wert zuweist...

- Leistungsvorgabe in % xx --> Enter

- alle Tmeperatuersennsoreinstellungen xx --> Enter

Gruß Max Payne