• 27.04.2024, 00:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auqaero keine verbindung zum PC Display schwartz

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:04

:'(Hallo mein Auqaero hab ich jetzt erweitert es ist über usb angeschlossen auf dem board gibt aber keine werte aus weder bei dem progamm aquaeroUSB Wie sonst noch bei aquasuite(hat es voher auch nicht gemacht auser beim aquaeroUSB ) das display zeit nichts kurz voher hat aber noch der knopf für das resetten eine meldung ausgegeben (3sec dücken usw nein ich hab nicht 3 sec gedrückt) :P

Angelschlossen ist es per USB an meinem Board

Am Auqaero sind angeschlossen

-Fan 3 und 4
-Power
-Die Auqastream
-Standby (neu angeschlosssen)
-Temp.sensoren 1-5
-Variolet (neu angeschlosssen)
-über den auqabus Der Tubometer (neu angeschlosssen)
-Durchflussensor

Alle lüfter funkionieren
powerleuchte am
Auqaero leuchtet grün(nomal hat)
Auqastream Leuft
Variolet leuchtet
Tubometer hängt im geheuse und blinkte macht aber jetzt auch nix mehr

ich weiß nicht mehr weiter :'( :'( :'( bitte um eure hilfe
Gruß maschut

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:08

So ganz blick ich da jetzt nicht durch. Welche Firmware hast du denn momentan drauf auf dem Aquaero? Alles über 4.xx läuft nur noch mit der Aquasuite. Alles darunter nur mit der alten aquaeroUSB Software.

Der Knopf selber wird wohl kaum eine Meldung anzeigen ;) Was hast du denn da gemacht? Einen EEPROM Reset ausprobiert?

Und das Aquaero selbst zeigt momentan nichts an und lässt sich auch nicht steuern wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:20

Laut Info des auqeroUSB Version 1.0.53

Wuste ich nicht das mít de´n versionen hab voher immer über auqeroUSB alles gemacht

F; Der Knopf selber wird wohl kaum eine Meldung anzeigen Was hast du denn da gemacht? Einen EEPROM Reset ausprobiert?

Hab die köpfe nur ausprobiert um zu schauen ob eine reaktion kommt resett get schlecht ohne display und wenn das progamm nichts anzeigt :-/

F:Und das Aquaero selbst zeigt momentan nichts an und lässt sich auch nicht steuern wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?

ja stimmt geanau

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:26

Dann lass mal die Auqastream alleine laufen und steck am besten auch gleich das tubemeter ab, guck dann mal ob es läuft :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:33

F: Dann lass mal die Auqastream alleine laufen und steck am besten auch gleich das tubemeter ab, guck dann mal ob es läuft

Werde ich gleich mal Veruchen Schreibe grade mit dem PC  :-/

den tubometer hab ich ab gemacht und später wieder angeschlossen wie die Variolet und das standbykabel auch ohne diese dinge keine reaktion

habe grade versucht mein Auqaero auf version 4xxx zu flaschen mit aquaero os loader

Jetzt behauptet er das er kein Auqaero Gefunden hat  ???

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:46

Nachdem OS-Update musst du die aktuelle Aquasuite draufmachen und anschließend mit der auqaasuite die Firmware flashen - die alte Software (auqaeroUSB) geht dann _nicht_ mehr ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:52

Nachdem OS-Update musst du die aktuelle Aquasuite draufmachen und anschließend mit der auqaasuite die Firmware flashen - die alte Software (auqaeroUSB) geht dann _nicht_ mehr .

Get aber leider schlecht wenn das Auqaero nicht ansprechbar oder nciht !! wenn er kein Auqaero Gefunden hat :-/

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Samstag, 3. Dezember 2005, 15:57

Der OS-Updater hat kein Aegefunden? Guck mal im Gerätemanager, ob alles ok ist (Start, Rechtsklick auf Arbeitplatz->Eigenschaften->HArdware)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:06

Der OS-Updater hat kein Aegefunden? Guck mal im Gerätemanager, ob alles ok ist (Start, Rechtsklick auf Arbeitplatz->Eigenschaften->HArdware)

1 unbekanntes grät (weiß icht ob das voher auch unbaknt wahr ) bei den usb anschlüssen sonst keine fehler meldungen fragezeichen oder kreuze

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:10

Zitat von »maschut04«

Der OS-Updater hat kein Aegefunden? Guck mal im Gerätemanager, ob alles ok ist (Start, Rechtsklick auf Arbeitplatz->Eigenschaften->HArdware)

1 unbekanntes grät (weiß icht ob das voher auch unbaknt wahr ) bei den usb anschlüssen sonst keine fehler meldungen fragezeichen oder kreuze



Dann deinstallier mal das unbekannte Gerät, anschließend neustarten und gucken, ob es korrent erkannt wird :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:26

Zitat von »x-stars«




Dann deinstallier mal das unbekannte Gerät, anschließend neustarten und gucken, ob es korrent erkannt wird :D.


ist endfernt und neu gestartet und wieder da :(

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:33

Zitat von »maschut04«



ist endfernt und neu gestartet und wieder da :(



USB-Anschlusskabel ist richtigrum angeschlossen? Aktuelle USB-Chipsatztreiber drauf?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Samstag, 3. Dezember 2005, 16:35

Zitat von »x-stars«




USB-Anschlusskabel ist richtigrum angeschlossen? Aktuelle USB-Chipsatztreiber drauf?



Lief ja auch voher also an der anschlusskofiguration des usb anschlusses hab ich nichts verändert ist auch richtig drínne

Re: Auqaero keine verbindung zum PC Display schwar

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:56

so wie ich es sehe weiß keiner mehr ne andwort dann wird es eingeschikt

und Danke für eure Hilfe

Topic Close