• 19.06.2024, 05:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum aquero Lt

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:18

Hallo,

so um nochmal sicher zu gehen nen paar Fragen zum aquero bzw zum aquero Lt :

Werden alle aqueros mit der selben Hardware Version verkauft ? Oder haben die Lts z.b. noch ne ältere Version als die neueren Oleds.

Es wurde mal bei der Vorstellung vom aquero Lt gesagt, daß die Knöpfe vom aquero zwar vorhanden sind aber man nichts bedienen kann. Trifft das zu weil das Display fehlt ( man sieht halt nix ;D ) oder weil hardware technisch etwas fehlt ?

Und wenn man sich nen aquero Lt kauft und später nen display dazu ( die OLEDs sind ja zur Zeit nicht lieferbar :'( ) , hat man dann echt nen vollstädiges aquero wo man z.b. auch die Knöpfe nutzen kann um es zu bedienen 8) ?

Danke erstmal

Re: Frage zum aquero Lt

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:26

man sieht halt nix ;D --> stimmt *g*

sind genau identisch auch technisch...

Gruß Max Payne

Re: Frage zum aquero Lt

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:11

So ist es. Bei der Bestellung erhälst du die aktuelle Revision (4.00) - die ältere 3.07 gibt es höchstens noch bei Gebrauchten oder bei Resellern, die ganz hinterm Mond leben ;D.
Beim Aquaero LT fehlen:
-das Display
-die Edelstahl-Kappen der Knöpfe
-die seitlichen Halterungen
-die Edelstahl-Frontblende

Alle Teile kannst du auch nachbestellen (im Bemerkungsfeld), das Display wird dann einfach aufgesteckt und vom Aquaero erkannt (richtiger Typ, usw.) - Lötarbeiten sind nict nötig :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Frage zum aquero Lt

Montag, 19. Dezember 2005, 19:35

moin,

hab ebend meine Bestellung abgeholt. Folgendes ist mir aufgefallen :

-war nicht mal die Rede daß absofort nen 70 cm USB Kabel
geliefert würde
-die seitlichen Befestigungen sind zu kurz, hätte gerne die, die
bei "Frontblende für aquaero Aluminium schwarz" abgebildet
sind, meine sind nur 1/3 so lang
-hätte ich gerne ne Anleitung um die Befestigung für das
Aquaero LT hinzubekommen :-) am Besten mit Bildern :-)

mfg

Re: Frage zum aquero Lt

Montag, 19. Dezember 2005, 20:35

Zitat von »binni«

moin,

hab ebend meine Bestellung abgeholt. Folgendes ist mir aufgefallen :

-war nicht mal die Rede daß absofort nen 70 cm USB Kabel
geliefert würde
-die seitlichen Befestigungen sind zu kurz, hätte gerne die, die
bei "Frontblende für aquaero Aluminium schwarz" abgebildet
sind, meine sind nur 1/3 so lang
-hätte ich gerne ne Anleitung um die Befestigung für das
Aquaero LT hinzubekommen :-) am Besten mit Bildern :-)

mfg



-jap, normalerweise sollte ein 70cm-USB-Kabel beliegen, steht mitlerweile afaik auch so im Shop.
-die Neuen haben dafür eingepresste Gewindenieten, bei den Langen (vom Rev. 3.07-Ae) sind keine Gewinde gebohrt, sodass du mit Mutter+Schraube hantieren musst, warum willst du unbedingt die Langen?
-wenn du die Halterung schon hast: Vorne am LT stehen Abstandbolzen hervor (direkt links neben dem Display und ganz rechts neben den Knöpfen Längere), die Halterung auflegen, Schraube durch und Festschrauben. Das Ae sieht dann so aus, wie die Bilder im Shop, nur halt ohne Display und Blende :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Frage zum aquero Lt

Montag, 19. Dezember 2005, 20:55

also zur halterung : hab das cm stacker und das hat bei den schienen nur "vorne" und "hinten" jeweils ein loch. ich kann also nur ein loch von den 2 gewinde löchern nehmen, und das ist mir zu wackelig.

ja das mit den schrauben war mir klar , aber bei der halterung liegen muttern bei, 2 verschieden lange inbus schrauben und 3 verschieden lange abstandshalter ( ich schätze die sind für das display ) bei, wäre gut zu wissen, was für was ist :-)

mfg

Re: Frage zum aquero Lt

Montag, 19. Dezember 2005, 21:00

Zitat von »binni«

also zur halterung : hab das cm stacker und das hat bei den schienen nur "vorne" und "hinten" jeweils ein loch. ich kann also nur ein loch von den 2 gewinde löchern nehmen, und das ist mir zu wackelig.

ja das mit den schrauben war mir klar , aber bei der halterung liegen muttern bei, 2 verschieden lange inbus schrauben und 3 verschieden lange abstandshalter ( ich schätze die sind für das display ) bei, wäre gut zu wissen, was für was ist :-)

mfg


Die mittleren nach links,
die kurzen (~1mm kürzer als die mittleren) in die Mitte (bzw. werden nicht montiert bei ohne Display ::)) und
die Langen (>2cm) nach rechts :).

Denke mal, du kannst auch die anderen bekommen (->Support), könntest es auch in die Sig schreiben, es gibt bestimmt noch einen Rev. 3.07-Besitzer, der nur zu gern tauschen würde :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Frage zum aquero Lt

Montag, 19. Dezember 2005, 21:09

die äußeren Abstandshalter ( links und rechts , jeweils 2 ) sind schon montiert.

mist wenn ich die digicam nicht gerade abgegeben hätte, würde ich mal fotos machen.