• 25.08.2025, 07:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Sale

Junior Member

Aquaero Fragen

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:35

hallo.

ich bin nicht ganz sicher ob mir noch ein paar Kleinigkeiten fehlen. z.b. verbindungs kabel usw.

ich hatte folgendes bestellt.

- Aquaero 4.0 inkl. Zubehör
- Durchflusssensor mit Kabel für aquaero
- Tubemeter mit Kabel für aquaero

was ich noch von der letzten wakü habe:
- aquabay
- aquatube
- dual Radiator
- diverse Kühler, CPU, GPU usw.
- Oase - AP910 Kreiselpumpe 12Volt
- natürlich Schlauch, alle Anschlüsse, Verbindungsstücke, AC Fluid usw.

was ich mit dem aquaero kontrollieren will:
- 2x120 mm lüfter (Radiator)
- 1x 80 mm lüfter
- Wasser-, CPU-, GPU-, Chipsatztemp.
- wasserstand
- durchfluss

evtl. später: Pumpe
geht sonst noch was? :o

Meiner Fragen:

- sind Die Temparatur Sensoren beim aquaero auch um die Wassertemp. zu messen?
- könnte ich den aquastream Controller auch für die Oase Pumpe benutzen und dann am aquaero anschliessen, oder funktioniert der nur mit der Aquastream Eheim Pumpe?
- so wies aussieht kann ich den tubemeter nur von oben her in den aquatube einführen. ist das egal ob von oben oder unten? hauptsache senkrecht?
- um Kaltlichtkathoden zu kontrollieren (aus-, einschalten, heller usw.) brauche ich den multiswitch dazu?

danke
Intel Core Duo E6400 @ 3500MHz wakü- ASUS P5B Deluxe - ASUS X1900XTX @ 708/850 - 2x1GB Supertalent DDR2 - Creative Sound Blaster X-Fi - 34GB Raptor - 2x 250GB Samsung SATA2 - WinXP Home SP2

The_Pir8

Full Member

Re: Aquaero Fragen

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:50

Die beiliegenden Tempsensoren sind NICHT für die Wassertemperatur gedacht, dafür gibt es im Shop den Sensor der in einen freien PNC stecker (T-Verbinder) gesteckt wird.

Das der Aquastremkontroller mit deiner Pumpe zusammenarbeitet kann ich mir nicht vorstellen.

Der Aquero hat einen Relaisausgang, womit du 1 Kanal KK schalten könntest, wobei du damit dann halt nicht mehr die Möglichkeit hast über ATX-Break eine Notabschaltung zu schalten.

@re@50

Foren-Inventar

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:53

der aquastream controller funktioniert NUR mit der aquastream pumpe.

LotadaC

God

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:25

Zitat von »Sale«

... um Kaltlichtkathoden zu kontrollieren (aus-, einschalten, heller usw.)  brauche  ich den multiswitch dazu?

danke

Generell kannst Du ne KK über das AE schalten (aber nur ein und aus-nicht dimmen!