• 26.04.2024, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero mit oder ohne Display?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:21

Hi Jungs,

und mal wieder qäult mich eine Frage, ich will mir demächst ein Aquero zulegen, allerdings bin ich am überlegen ob ich überhaupt eins mit Display brauche. Gibt es sonst unterschiede? Funktion oder sowas? Hoffe ihr könnt mich nen bissel beraten
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:23

außer das du kein display, keine knöpfe, sowie die seitlichen besfestigungen hast, ist mir kein unterschied bekannt.
:rolleyes:

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:27

Kann man denn über das Display was einstellen oder nur Werte ablesen? Weil ich bin mir noch nicht sicher was mein neues Gehäuse wird. Weil wenn ich eins mit ner Tür nehme wäre es ja schwachsinn das Display hinter einer Tür zuverstecken.
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:32

normales display, also nur werte anzeigen.
so weit ich weis kanst du die daten der aquasuit auslesen und auf einem belibigem LCD anzeigen lassen oder in samurize einbinden.
:rolleyes:

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:40

Von den eigentlichen Funktionen ergibt sich absolut kein Unterschied. Man könnte grob sagen, die Version mit LCD ist ein rundum sorglos Paket wärend du bei der LT Version immer auf die Aquasuite angewiesen bist um Einstellungen vorzunehmen oder Werte auszulesen.

Lass dir das vor allem dahingehen durch den Kopf gehen falls du vielleicht auch mit anderen Betriebssystem ausser Windows arbeitest denn da gibt es keine Aquasuite ;) Beim normalen Aquaero hingegen kannst du dann alles direkt am Gerät konfigurieren und ablesen.

Beim LT liese sich übrigens auch später ein Display nachrüsten.

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:43

Also zuhause nutze ich eh nur das Fensterprogramm der Spielerei wegen. Also wäre es kein nachteil erstmal nur die LT Version zukaufen? Und wenn das nachrüsten geht kann ich das ja immer noch.
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:46

richtig ;D
:rolleyes:

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Sonntag, 25. Dezember 2005, 00:51

Ja dann is das erstmal beschlossen, ich brauch das ja nur zur überwachung und steuerung und net für blinkerei am PC ;D
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Montag, 26. Dezember 2005, 20:43

Zumal die Software -einmal eingestellt- ja nicht mehr laufen muss, weil das Teil das selbst speichert. so hab ich das zumindest vorhin irgendwo gelesen?? ::)

Frage: Kann man ein schon vorhandenes, anderes Display an die am Aquaero LT existenten Pins löten?
~Wakü ist mein Hobby~

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Montag, 26. Dezember 2005, 20:56

nix loten, stecken heißt hier die devise. hab zwar leider kein aquero, aber ich glaub dei software muss laufen um alle funktionen zu nutzen. weis das aber nicht ganz genau.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Montag, 26. Dezember 2005, 20:59

Nein die Software muss nicht laufen. Die Aquasuite muss nicht einmal installiert werden um alle Funktionen zu nutzen. Es ist lediglich komfortabler als die Einstellung über die 3 Button am Display. Nur beim Aquaero LT wird die Suite zum einstellen nötig. Danach könnte sie eigentlich wieder deinstalliert werden und der AE macht alleine weiter.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Montag, 26. Dezember 2005, 21:37

Zitat von »Spock«

Nein die Software muss nicht laufen. Die Aquasuite muss nicht einmal installiert werden um alle Funktionen zu nutzen. Es ist lediglich komfortabler als die Einstellung über die 3 Button am Display. Nur beim Aquaero LT wird die Suite zum einstellen nötig. Danach könnte sie eigentlich wieder deinstalliert werden und der AE macht alleine weiter.

mfg Spock


Danke für die Antwort :) Dann hab ich wohl alles richtig verstanden.

Hab gerade in einem anderen Thread gelesen dass man andere Displays anscheinend nicht einfach da ranlöten kann. (war ein Post von einem AC-ler selbst) Die werdens wohl wissen.
~Wakü ist mein Hobby~

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Montag, 26. Dezember 2005, 21:50

ach so eine anderes, nicht für das aq gemachtes display! mann sollte doch aufmerksamer lesen :-[
du kannst ja aber auf diesem display zum beispiel über jalcd die daten der aquasuit anzeigen lassen. bedeutet aber, dass die aquasuit laufen muss.
:rolleyes:

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Montag, 26. Dezember 2005, 23:47

Zitat von »b0nez@chrismasstimmung«

du kannst ja aber auf diesem display zum beispiel über jalcd die daten der aquasuit anzeigen lassen. bedeutet aber, dass die aquasuit laufen muss.

Stimmt deswegen kauft man sich ja den AE auch mit Display. Am besten VFD. ;D

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:34

Zitat von »b0nez@chrismasstimmung«

du kannst ja aber auf diesem display zum beispiel über jalcd die daten der aquasuit anzeigen lassen. bedeutet aber, dass die aquasuit laufen muss.


Hm, da machst du denselben Denkfehler wie ich vor einiger Zeit: Das XML-Plugin der AC-Seite ist für Samurize - für jaLCD konnte ich kein XML-Plugin finden und ohne weiteres kannst du nicht die Werte aus der Datei einlesen (hast den xml-code mit auf dem Display :-/)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Dienstag, 27. Dezember 2005, 01:35

Zitat von »Spock«


Am besten VFD.  ;D

mfg Spock



;D 8) ;D

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 01:42

Die nächste Frage kann ich an dem Displaylosen Aquero genau so die Platine der Aquastream befestigen???
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 02:42

ja das geht. ;)

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:19

Wird die Platine einfach aufgesteckt oder wie muss ich mir das vorstellen? Wird echt zeit das ich das zeug in den Händen halte dann lösen sich die Fragen von selber :D
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Aquero mit oder ohne Display?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:30

Nein Die Platine wird aufgeschraubt.
Aquaero LT

Aquastream Controller

Der Lochabstand der Abstandshalter auf der Aquaero-Platine sollte mit dem Lochabstand der Aquastream-Controller-Platine übereinstimmen. Diese lässt sich dann sicher mit den 2 Schrauben von der Frontplatte befestigen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D