• 29.07.2025, 23:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Fraiser

Senior Member

Multiswitch macht nix

Freitag, 4. November 2005, 14:30

Hi.

Ich hab seit ein paar wochen nen multiswitch angeschlossen und verkabelt. zuerst hab ich ihn ans aquero an den aquabus gehängt. dort konnte ich das teil aber nicht ansteuern, das einzige war das relais das mal rumgeklackt hat. jetzt hab ichs direkt an den USB angeschlossen und siehe da: neben einem "HID konfrormen" gerät steht jetzt noch ein "USB HID" im Gerätemanager. die aquasuite findet aber leider kein multiswitch.........

was muss ich tun?
hier steht nichts

sebastian

Administrator

Re: Multiswitch macht nix

Freitag, 4. November 2005, 15:20

Hast du mal die aktuellste Version der aquasuite installiert?

Sebastian

Fraiser

Senior Member

Freitag, 4. November 2005, 17:47

jo. die 4.34.1.17932
hier steht nichts

sebastian

Administrator

Samstag, 5. November 2005, 17:30

in der aquasuite gibt es einen menüpunkt "USB Geräte suchen". Was für Infos gibt die Systemsteuerung den Multiswitch her? Wenn du auf Eigenschften von dem HID Gerät geht solltest du "multiswitch 1.41" sehen.
Ich hoffe wenn du den ms an USB angeschlossen hast, hast du ihn nicht gleichzeitig mit dem aquaero verbunden.

Sebastian

Fraiser

Senior Member

Sonntag, 6. November 2005, 21:23

nein. natürlich nicht. an einem HID eintrag steht Aquero, am anderen nichts.
ich würde das ding doch endlich gerne mal benutzten ;D
hier steht nichts

CheffMaster

Newbie

Samstag, 19. November 2005, 01:53

Hallo,
habe heute auch meinen Multiswitch bekommen und bei mir sagt er auch nichts....nicht ganz !!
Wenn ich in der Aquasuite "USB Geräte suchen" klicke dann findet er auch den Multiswitch und öffnet auch direkt das neue Fenster mit den Menupunkten "Tasten, Skriptsteuerung, Makro, Aquastream & Einstellungen" diese verschwinden aber sofort wieder und ich habe nurnoch den Menupunkt "Ausgänge"

Habe mal Testweise einen Lüfter angeschlossen und den kann ich auch über den Menupunkt Ausgänge ansteuern...mehr aber auch nicht ! Wo sind die anderen Menupunkte hin ??

Ach ja, die Aquasuite zeigt im übrigen immer "Multiswitch wurde nicht gefunden"
Angeschlossen habe ich das Ding über USB. Hat jemand ne Idee was das sein kann ? Muss man eigentlich die Geschichte mit dem Netzwerk auch einrichten ? Und wenn ja wie geht das ? Ist leider nirgendwo beschrieben bzw. wird da auch nirgends drauf eingegangen.

Würde dieses Sündhaft teure Teil echt gerne nutzen.....hoffe das wird was.
Danke & Gruß,
CheffMaster

sebastian

Administrator

Samstag, 19. November 2005, 08:29

geh mal ins menuü *multiswitch* und klicke Fenstereinstellungen zurücksetzen*.
Dann Sollte es gehen.

Sebastian

DaKi

Junior Member

Mittwoch, 30. November 2005, 13:22

Ich hab das gleiche Problem:
Relais knackt, ms wird jedoch nicht erkannt. angeschlossen hab ich es am aquabus. Als mein ae in rep. war, lief es über usb, jedoch wird das ms nun auch darüber nicht erkannt.

Was nun ??? ??? ??? ??? ???

kann das an den jumper liegen?

DaKi

Junior Member

Mittwoch, 30. November 2005, 14:09

ich hab jetzt auch schon n anderes aquabus-kabel benutzt. ohne erfolg! :-[ ebenso den aquabus am ms gewechselt, half aber auch nichts.

Mal wird es in der aquasuite gefunden, dann wieder nicht, dann wieder gefunden, nicht gefunden........
Was ist nur los mit dem Ding. Das problem hatte ich schon von anfang an!
Hab bald die Schnauze voll mit dem Drecksding! >:( >:(

Kann doch wohl nicht sein, dass es alleine geht, jedoch nicht in verbindung mit ae, obwohl ich doch davon ausgehe, dass die beiden auf einander abgestimmt worden sind. Sollte man zumindest denken!

Ich bitte mal um sachkundige HILFE!!!!!!

x-stars

God

Mittwoch, 30. November 2005, 15:23

Zitat von »DaKi«

ich hab jetzt auch schon n anderes aquabus-kabel benutzt. ohne erfolg! :-[ ebenso den aquabus am ms gewechselt, half aber auch nichts.

Was ist nur los mit dem Ding. Das problem hatte ich schon von anfang an!

Ich bitte mal um sachkundige HILFE!!!!!!

Beschränke die Kabel mal auf das Notwendigste, sprich Stromversorgung (Molex) und aquabus-Kabel. Ich hoffe, du hast beachtet nur entweder USB oder das aquabus-Kabel zu benutzen :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

DaKi

Junior Member

Mittwoch, 30. November 2005, 15:26

Wie meinst du das?

Ich soll alle kabel wieder vom ae nehmen oder nur vom ms, oder von beiden?
die sonstigen anschlüsse gehen ja, nur halt nicht die verbindung zwischen ae und ms!!

und wird nur über eine art angeschlossen, usb ODER aquabus!

x-stars

God

Mittwoch, 30. November 2005, 18:37

Erstmal vom multiswitch und soweit angeschlossen, sonstige Peripherie (tubemeter&aquastream), danach checkst du, ob es dann läuft :).

DaKi

Junior Member

Mittwoch, 30. November 2005, 18:50

Das bringt mich dann aber auch nicht weiter.
Ich meine, wenn es dann läuft, was hab ich davon, wenn ich nichts mehr anschließen kann ???

Denn bevor ich wieder alle mühsam verlegten Kabel trenne und dann später wieder umständlich ranfummeln muss, weil ist verdammt eng dadrinn, möchte ich erstmal wissen, ob es bei anderen so funktioniert hat. verstehts du hoffentlich.

ansonsten danke für den tipp.

x-stars

God

Mittwoch, 30. November 2005, 18:56

Klar verstehe ich das, geht halt darum, ob es an dem Zusammenspiel von bestimmten Komponenten ausgeht. Falls es nur an bestimmten Hardware und Firmware-Rev. liegt, könnte es schon reichen, eine ausführliche Beschreibung an support@aqua-computer zu schicken, also:

aquaero-Rev. & Firmware-Version
angeschlossene Geräte/Sensoren
aquastream-Rev. & Firmware
tubemeter ja/nein
multiswitch-Rev./Firmware

Mir ist z.B. schon selbst passiert, dass ein falsch angeschlossenes tubemeter die aquastream und das aquaero durcheinander gebracht hat :-/.

DaKi

Junior Member

Mittwoch, 30. November 2005, 19:05

ok, danke! ;D

ich werde es mal auf diesem wege probieren. muss halt nur schnell gehen, da das ding in 2 wochen fehlerfrei laufen muss.

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 00:41

so. ich hab mich mal wieder bequemt am multiswitch rumzufummeln.
leider hab ich noch immer nicht viel mehr erfolg. das betriebsystem meldet zwar das irgendwas angeschlossen wird, erkennt aber nicht genau was:

*heul*. was soll ich denn noch tun?

----------------------

die meldung kommt nu auch nicht mehr.
ich gebs morgen auf die post :-X
hier steht nichts

Chiefmodder

Full Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 20:34

N'Abend,

besitze ebenfalls ein Aquaero 4.00 und ein Multiswitch. Beides ist jeweilsan einem internen USB-Port angeschlossen.
Am Multiswitch habe ich bis jetzt 5 einzelne LED's angeschlossen.
In der aktuellsten Aquasuite und im Gerätemanager wird es einwandfrei erkannt. Ich kann alle 5 bis auf eine (die 3.) ein- und auschalten bzw. dimmen.

Ich würde nun gerne wissen,wie ich eine KK genau am MS anschließe. Also wie an die Leistungsausgänge. Aus dem Manual werde ich nicht ganz schlau.

Chiefmodder
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

x-stars

God

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:40

Die beiden Zuleitungen zum Inverter klemmst du einfach an den Ausgang des MS.

Chiefmodder

Full Member

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 12:33

ok,
und an welche Klemmen von z.B. Leistungsausgänge 1 ? gleich die ersten beiden nebeneinander ?

Chiefmodder
Gehäuse: Cooler Master HAF X
MoBo: Asus Rampage 3 Extreme + MIPS Fullcover POM Nickel Limited Edition
AC: Aquaero 5 XT, Aquabay 1.5, Aquatube Plexi, Tubemeter, Melvin Pipe, Aquadrive, AS XT Ultra + Abschirmgehäuse, 2 aquagrafx GTX480, 2 Ramplex Copper Edition, Cuplex XT di2, Fillport
CPU: Intel i7 980X
GPU: 2 Gainward GTX 480
RAM: 12 GB Corsair Dominator GT 2000
Laufwerke: Cruzial Real SSD M400 240 GB
Western Digital 2x
Plextor BluRay-Brenner
PSU: Innovatek Cool-Power Pro 850W

Deminy

Full Member

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:48

Bei mir das selbe relais klackert wird nicht erkannt (aquabus) über usb wohl was soll ich tun neue fw usw. drauf was nu???