• 26.04.2024, 16:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero ohne Display

Freitag, 30. Dezember 2005, 23:01

Hallo
Ist es sinnvoll das Aquaero ohne Display zu betreiben?
Denn das ist mir mit zu teuer, denn ich brauch keine Anzeige von der Temperatur!

Gruss
Grüße
cinhcet

Re: Aquaero ohne Display

Freitag, 30. Dezember 2005, 23:14

Sicher
Wenn es nicht sinnvoll wäre, gäbe es das Aquaero wohl nicht ohne Display. Zu kannst alles in der Aquasuite einstellen
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Aquaero ohne Display

Freitag, 30. Dezember 2005, 23:22

Das ist kein Problem, das Einrichten ist sowieso einfacher über die Aquasuite (Software) - selbst wenn man ein Display hat, und wenn du eh nicht draufschaust, kannst du es beruhigt einsparen :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero ohne Display

Sonntag, 1. Januar 2006, 18:21

Mich würde es interessieren ob man selber ein Display auf Aquaero löten kann, wenn ja darf es auch eins mit 4 Zeilen und 20 Zeichen sein?

Re: Aquaero ohne Display

Sonntag, 1. Januar 2006, 18:48

Nicht löten, das Display ist ab Rev. 4.0 steckbar, d.h. um ein LT aufzurüsten, brauchst du das Display nur aufzustecken und keine weiteren (Löt-)arbeiten durchführen :D.
Ein 4x20-Display darf es nicht sein, da das Ae es nicht unterstützt und du die Firmware nicht einfach anpassen kannst (es sei denn, du besorgst den Quellcode, aber der ist sicher gut gesichert ;D).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero ohne Display

Montag, 2. Januar 2006, 18:37

ist es nicht aber möglich das selbstgelötete 4x display dann mit daten vom aquero über die jalcd software zu füttern?

Re: Aquaero ohne Display

Montag, 2. Januar 2006, 18:51

Zitat von »Thybald«

ist es nicht aber möglich das selbstgelötete 4x display dann mit daten vom aquero über die jalcd software zu füttern?


Mit JaLCD leider nicht, da es (soweit ich weiß) kein XML-Plugin gibt, ansonsten könnte man die Daten der XML-Ausgabe der Aquaszite einlesen und auf ein beliebiges Display ausgeben (vielleicht gibt es ja eine andere LCD-Software, die dein Display unterstützt und XML-Daten einlesen kann :-/)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero ohne Display

Samstag, 7. Januar 2006, 18:17

Wie ist das jetzt eigentlich, ich wollte es mir auch ohne Display holen aber eine frage habe ich noch: Wird das Gerät immer per Software gesteuert oder wird das Gerät nur von Software Programmiert und es läuft dann theoretisch auch ohne Software?

Re: Aquaero ohne Display

Samstag, 7. Januar 2006, 18:20

AFAIK müsste so gehen. einstellen und dann regelt das aquaero alles ganz alleine. um daten ausleden zu können muss aber die aquasuite aktiv sein.
:rolleyes:

Re: Aquaero ohne Display

Samstag, 7. Januar 2006, 18:32

Jap, theorethisch kannst du das Ae einmal konfigurieren und dann die aquasuite deinstallieren, es ist aj schließlich die Aufgabe des Aes unabhängig vom Rechner zu laufen und so die Notabschaltung auslösen zu können, selbst wenn der Rechner sich schon aufgehägt hat :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero ohne Display

Sonntag, 8. Januar 2006, 15:19

1. Ae läuft ohne Aquasuite, aber man benötigt sie zum einrichten. (lt version)
2. Das Display läßt sich auch ohne Aquasuite über jaLCDs (und sicher auch andere Programme ansteuern, ABER:
3:um die Daten des Ae über jaLCDs ausgeben zu lassen (wenn man zB andere als die Standard-Screens oder mehr Informationen draufhaben will), mußt Du die Daten über die Aquasuite ausgeben lassen (XML-Ausgabe).
Diese XML-Datei kannst Du mit jaLCDs auswerten lassen. Bei mir sieht das für die CPU-Temp zB so aus:
$part:14:4:$linefromfile:[vollständiger Pfad und Name der XML-Datei]:10§

(10te Zeile der Datei und ab dem 14ten Zeichen die folgenden 4 ausgeben  ;) )

Edit: das geht natürlich auch mit anderen Dsp, die nicht am Ae hängen und über jaLCDs geteuert werden...

Re: Aquaero ohne Display

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:22

Wofür ist eigentlich das Standbykabel?

Re: Aquaero ohne Display

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:47

Das brauchst du wenn du die Notabschaltung oder zeitgesteuertes Einschalten des PC nutzen willst oder einfach nur eine Anzeige haben willst wenn der PC aus ist.