• 27.04.2024, 16:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maqua

Junior Member

Kabel für LED's am Multiswitch?

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:11

Hallöchen,
ich bin auf der Such nach eine Flachband Kabel das ich an die LED-Ausgänge am MS anschließen kann und auf der anderen Seite die LED' anstecke?
Im Internet gab es folgendes Bild
auf der Page : http://www.tweaker.de/hop.htm?http://www…itch/seite1.htm (oben rechts müsst ihr die Seite :"Die Praxis" auswählen.)
dort wurde ein Flachbandkabel benutzt,AC vetreibt die Teile ja nicht weiß jemand wo man die bekommt?(Conrad???)

Re: Kabel für LED's am Multiswitch?

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:30

das sind ganz normala HDD IDE Kabel.
bekommst du in jedem Computerladen (und bestimmt auch bei Conrad)
wenn du mehr als 3 Euro dafür zahlst, machst du was falsch
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Maqua

Junior Member

Re: Kabel für LED's am Multiswitch?

Donnerstag, 12. Januar 2006, 13:38

Wär es so einfach würde ich doch nicht fragen!
Ein ganz normales HDD_IDE Kabel hat einen viel zu großen Stecker,passt also nicht.Villeicht wenn man es bearbeitet. also verkürzt(nicht die Länge, sondern die Breite des Stekckers),dann würde es passen.
Aber wie hat sich denn AC das so gedacht das wir jede einzelne LED an beide Pins löten???
Da muss es doch schon ein fertiges Flachbandkabel geben???

Re: Kabel für LED's am Multiswitch?

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:01

Das ist ein 26 Poliger stecker.

Du brauchst also einen 26poliges kabel und den dazu passenden stecker, das pressen bekommt man auch mit dem Schraubstock oder mit der Zange hin wenn man sich mühe gibt.
Jetzt müssen nur noch die Leds an das andere ende gelötet werden.
Das Kabel auf dem Bild ist selbst gemacht, gibt es also nicht zu kaufen.

Sebastian

1BIT

Senior Member

Re: Kabel für LED's am Multiswitch?

Donnerstag, 12. Januar 2006, 14:10

Servus

Ich habe AC schon damals den Vorschlag gemacht diese Buchsenstecker ins Programm aufzunehmen.



Die Bestellnummer bei Conrad lautet:Artikel-Nr.: 741213 - 62

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Kabel für LED's am Multiswitch?

Donnerstag, 12. Januar 2006, 17:41

Bei Conrad findest Du das Flachbandkabel .. habe ich auch für MMM dort gekauft.