• 06.06.2024, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lj

Junior Member

Aquasuite Profile laden über Verknüpfung?

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:48

Hi,

habe eine Frage zur Aquasuite.

Ist es möglich ein Profil 1 oder 2 über eine Textbefehl zu aktivieren?

Ich möchte mit ATi-Tool und der 3D-Erkennung beim Spielestart den Takt steigern (kein Problem dank 3D Erkennung) und gleichzeitig über dessen execute Option im Aquasuite das Profil 2 mit höherer Lüfterdrehzahl laden.
Bei Verlassen des Spiels kann die 3D Erkennung vom ATi-Tool den Takt wieder auf default stellen und soll über execute wieder Profil 1 laden, dass meine Wassertemperatur wieder auf 30°C geregelt wird (leise).

Ist das irgendwie möglich?

Stelle mir das so vor:

D:\Programme\Aqua Computer\aquasuite\aquasuite.exe /profil1
D:\Programme\Aqua Computer\aquasuite\aquasuite.exe /profil2

Wenn es nicht schon implementiert ist, wäre es eine Idee für die nächste Version... ;D

Grüße,
Christian

Re: Aquasuite Profile laden über Verknüpfung?

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:54

stell doch einfach über die aquasuite ein, das wenn temps steigen lüfter höher drehen usw...

wäre doch sinnvoller

mfg
metzler

Lj

Junior Member

Re: Aquasuite Profile laden über Verknüpfung?

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:12

...das habe ich ja in Profil 1, da wird über den Wassertemperatursensor auf 30°C geregelt, damit es schön leise ist.
Aber da CPU und Grafikkarte übertaktet sind, habe ich für optimale Performance beim zocken ein Profil 2 erstellst, bei dem die Lüfter konstant auf 900 U/min drehen.
Und diese zwei Profile wollte ich eben über eine Textzeile aktivieren.

Grüße,
Christian

Re: Aquasuite Profile laden über Verknüpfung?

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:28

also der cpu ist und auch den anderen teilen im rechner ist es egal ob die wassertemp beim zocken nun auf 30°C ist oder auf 25°C. und wenn du das erste profil lässt dann versucht das ae ja auch die wassertemp unter last auf 30°C zu halten.

Re: Aquasuite Profile laden über Verknüpfung?

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:33

Schon richtig, wär aber trotzdem eine Überlegung wert, ob man das nicht implementieren könnte :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Lj

Junior Member

Re: Aquasuite Profile laden über Verknüpfung?

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:56

Endlich jemand der mich versteht! ::) :-[ :D :P

Kosch

Junior Member

Re: Aquasuite Profile laden über Verknüpfung?

Sonntag, 15. Januar 2006, 00:18

auch ich bin dafür - denn ich trenne meinen rechner von netz komplett. das wiederrum hat zur folge das der kleine vergisst wie die einstellungen sind. so könnte ich das profil direkt wieder in den aquaero laden lassen beim start und das ganze nicht manuell machen.

Re: Aquasuite Profile laden über Verknüpfung?

Sonntag, 15. Januar 2006, 01:00

Zitat von »Kosch«

auch ich bin dafür - denn ich trenne meinen rechner von netz komplett. das wiederrum hat zur folge das der kleine vergisst wie die einstellungen sind. so könnte ich das profil direkt wieder in den aquaero laden lassen beim start und das ganze nicht manuell machen.


Klick mal "Daten ins Eprom sichern" in der Aquasuite ein, dann "behält" der Kleine auch, was du ihm vorsetzt ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Kosch

Junior Member

Re: Aquasuite Profile laden über Verknüpfung?

Montag, 16. Januar 2006, 23:01

jop hatte ich schon rausgefunden - danke trotzdem.