• 28.04.2024, 03:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AE spielt komplett verrückt

Freitag, 10. März 2006, 01:21

Hi,

hab nen Haufen Probleme mit meinem Aquero, deswegen gleich lieber nen neuen Topic eröffnet.

1) Zum einen wird der aquero von meiner quasuite nur in einem Drittel der Fälle erkannt, ansonsten erkennt die auqua suite entweder überhaupt nichts, oder das Einstellungsmenü wird zwar geladen, aber nicht die zuvor gewählten Einstellungen, welche auch nicht anwählbar sind...

2) Bei Anklicken von Alarm & Relais stürzt das AE sofort ab.

3) Daten (siehe 1.) werde grundsätzlich nicht gespeichert, egal ob die auasuite das AE/auqastream erkennt...

4) Im Falle, daß das AE nicht erkannt wird, läufen alle Lüfter auf vollen Touren (was ich ja uch noch verstehe...), aber meine auqastream Pupme läuft mit 79 Herz (was mich am allermeistens ankotzt, da das ja nicht gerade gesund sein soll)

5) Sowol mit dem vorherigen Betriebssystem, als auch nach dem OS-UPdate (welches im übrigen Problemlos verlief) funktioniert die ATX-Standby-Break-Leitung nicht, hab grünes Kabel getrennt, in Relais eingefügt, alle Jumper geänder etc., aber nichts geht..extra das Kabel nochmal bestellt, nicht zerschnitten um andere Option auszuprobieren (Power-Schalter), gleiches Ergebnis...

6) Der USB-Modus geht entsprechender oben genannter Probleme auch nicht (so weit ich das Richtig verstanden habe, soll bei aktivieten Modus das AE die zuvor gewählten Einstellungen gleich laden???)

7) Zu guter Letzt klappt das mit den Profilen mal überhaupt nicht, laut schwer verständlicher Anleitung sollte das von mir erstellte Profil nach den Befehlen (in aquero laden .. in Profil kopieren) zumindest bei Profil 1 oder 2 aktiviert werden. Wenn ich eines dieser Profile anwähle springt meine Pumpe wieder auf 79 Hertz, dei LÜfter laufen Amok...


Wäre echt froh über ein paar Tips, hab mich buchstabengetreu an die Anleitungen gehalten (dementsrpechend auch keine Probleme mit dem OS-UPdate :-)), bin deswegen langsam depriemiert..:(

Danke,

Gruß Simbu

Re: AE spielt komplett verrückt

Freitag, 10. März 2006, 11:18

eeprom reset schon mal gemacht?
:rolleyes:

Re: AE spielt komplett verrückt

Freitag, 10. März 2006, 13:30

jup, alles schon ausprobiert, lief auch problemlos, die probleme waren jedoch leider nicht verschwunden...ich meine, wenn ich das USB-Verbindungskabel falsch ins MB gesteckt habe, dürfte doch gar nichts laufen, oder? wäre die letzte Fehlerquelle die mir einfällt...

Gruß Simbu

Re: AE spielt komplett verrückt

Freitag, 10. März 2006, 13:51

shoggy hat da mal was gemacht:


ist aber scheinbar nur für a8n.
versuchs mal.
hier gibts auch noch paar tipps: FAQ
:rolleyes:

Re: AE spielt komplett verrückt

Freitag, 10. März 2006, 14:38

danke für die Abbildung, sieht genauso aus wie bei mir, hab das rote Kabel links, da wo bei meinem MB der Pin für Power ist...FAQ kannte ich schon, aber wie gesagt, Verständnis Probleme habe ich mit dem AE/aquasuite eigentlich nicht, es klappt nur einfach nicht...