• 22.08.2025, 13:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Bergatroll

Full Member

Gerade auf 4.09a geflasht und verwirtt

Sonntag, 12. März 2006, 20:39

Ich hab dann nach 3 Jahren mich entschieden meine Wakü und mein System umzubauen.
Nachdem die alte 3er Software auf meinen "neuen" System nicht laufen wollte habe ich gerade auf die 4.09a Firmeware aufgesetzt.

So nun einige Fragen tauchen da auf ich habe bisher die Firmware 3.07 verwendet ( never touch a running System )

Unter der 3.07 Firmeware funzte das in einem anderen Tread angesprochen starten eines 2. Netzteiles.

Mit den Einstellungen "ATX-Break" Relais Typ "öffner"
Das scheint unter 4.09a nicht mehr zu gehen ?

2. Solltemperatur

Okay ich möchte eine Solltemperatur halten.
Hmm ja das klappt nur nicht der Steuerung donnert die ganze Zeit auf 100% die Lüfter und ist noch 12° C unter der Soll Tempertur.

x-stars

God

Re: Gerade auf 4.09a geflasht und verwirtt

Sonntag, 12. März 2006, 21:12

1) Wieso gehts nicht - bei mir klappt es ;D. Hattest es wahrscheinlich auf PW-Switch stehen und dann geflasht, stell mal auf ATX-Break und flash die Firmware erneut, ab 4.09 behält das Ae nämlich die Relais-Einstellung dauerhaft, sodass man sie nicht immer bei einem Stromverlust neu einstellen muss.

2) Epprom-Reset probiert?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Bergatroll

Full Member

Re: Gerade auf 4.09a geflasht und verwirtt

Sonntag, 12. März 2006, 22:01

Ja ich hab die einleitung gelesen und es so eingestellt. das es auf ATX Break stehen

Und einen Eprom reset mußte ich schon machen da nach dem Flashen der Aquaero nur noch Hyrpglpyphen angezeigt hat