• 28.04.2024, 07:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite: Netzwerk Funktionen funzen nicht

Dienstag, 6. Juni 2006, 10:44

Die Aquasuite macht keine Ports offen für die Netzwerk Unterstützung.

Hab erst versucht von Rechner 2 auf das Aquaero zu zu greifen, hat nicht geklappt ...

Danach hab ich mit telnet versucht auf den listener zu connecten, geht nicht.

Netstat sagt das kein Listener da ist auf den Port, und auch kein listener für die Aquasuite überhaupt.

Zu verkraften aber nicht ganz so schön:
Die Strings werden nach links und rechts nicht gekürzt, hab es bei allen Feldern in der Aquasuite wo man Namen eingeben kann.

Wenn ich irgendwo ein Namen vergebe hängt die Aquasuite direkt Leerzeichen hinter den Namen.

Oder geht das nicht anders weil es vorgegebene Byte´s im Aquaero für die Daten gibt?

Re: Aquasuite: Netzwerk Funktionen funzen nicht

Dienstag, 6. Juni 2006, 14:25

Wie die Netzwerkfunktionen gehen ist in der Hilfe der aquasuite beschrieben. (F1).

Sebastian

Re: Aquasuite: Netzwerk Funktionen funzen nicht

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:44

Der Neustart ......
Jetzt ist auf jeden fall der Listening Socket eröffnet laut netstat.

Re: Aquasuite: Netzwerk Funktionen funzen nicht

Mittwoch, 7. Juni 2006, 12:38

Nach ein wenig Frickel Konfiguration habe ich es dann auch hin bekommen.

Irgendwie hat die Suche den Server nicht gefunden, der Datenaufbau über telnet auf den listening Port ging aber.

Ich musste nachher die ip adresse des clients ändern um den server zu finden, als ich ihn dann gefunden habe habe ich die Aquasuite anlegen können und die ip adresse wieder auf 0.1 setzen können.

Ich fände es toll wenn man die Verbindung auch manuell ohne den Scanner (suchfunktion) anlegen könnte wie es in der hilfe auch beschrieben steht.