• 23.05.2024, 07:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JAD

Full Member

Displayanschluß Aquaero LT

Samstag, 24. Juni 2006, 15:58

Hallo,

mir stellt sich gerade die Frage wie ich ein Display an den Aquaero LT anschliesen kann? ::)
Hat das schonmal jemand hier gemacht oder kann mir jemand erklären wie das geht und auch sagen ob ich hier das richtige Display habe:
http://www.lc-design.de/shop/de/CFAH2004K-TMI_v0.0a.pdf
Vielen Dank
JAD :D
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Displayanschluß Aquaero LT

Samstag, 24. Juni 2006, 16:06

Also das Display sieht mal gar nicht nach dem Richtigen aus!
Ich würde sagen diese hier aus dem Shop sind die Richtigen.
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…3aa1f41a1ac66ac
Hab auch nen Aquero LT aber noch kein Display angeschlossen.
So wie ich das sehe kann man das einfach draufstecken.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

JAD

Full Member

Re: Displayanschluß Aquaero LT

Samstag, 24. Juni 2006, 17:16

Hmm ja die hab ich auch schon gesehn...
Das Problem ist ja das ich halt gerne ein 4 Zeiliges Display hätte und es soll auch nicht direkt vor dem Aquaero montiert werden, da reicht der Platz leider nicht so ganz...

Kennt sich den keiner da aus???

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Displayanschluß Aquaero LT

Samstag, 24. Juni 2006, 17:28

das aquaero kann nur mit 2x20 displays! ob andere 2x20 als die im shop gehen weiß ich nicht.

JAD

Full Member

Re: Displayanschluß Aquaero LT

Samstag, 24. Juni 2006, 17:30

OK also könnte ich nur ein 20*4 Zeilen Display anschliesen wenn ich das seriell oder per USB mache ja???

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

Re: Displayanschluß Aquaero LT

Samstag, 24. Juni 2006, 17:52

Richtig ;D

Mit ein wenig Aufwand bzw. ein paar Umwegen kannst du auf diesem Display dann auch wieder die Daten des aquaero ausgeben.

Dazu exportierst du die Daten über die aquasuite und importierst sie z.B. wieder in jaLCDs um sie am Display auszugeben.

Der Nachteil ist halt, dass ständig diese zwei Programme im Hintergrund laufen müssen.

JAD

Full Member

Re: Displayanschluß Aquaero LT

Samstag, 24. Juni 2006, 18:36

Super vielen Dank für die Hilfe, ich glaub ich werd dann doch das Display von AC nehmen. Ist nicht so umständlich... :P

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!