• 25.08.2025, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Trigun

Junior Member

Tubemeter am aquaero schmeisst AS raus

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:17

Hallo zusammen,

ich dachte mir, dass ich doch endlich mal mein Tubemeter an den AE anschliessen könnte. Nunja, hab ich also das Verbindungskabel angeschlossen und mit Strom versorgt. Tubemeter kommt dann in der Aquasuite zum Vorschein und meldet vollen Füllstand. Ok, das scheint also zu funktionieren ... doch was ist das? Mit der Pumpe scheint was nicht zu stimmen, die läuft auf Entlüftungsmodus???? Schnell mal im AT nachgeschaut, da sprudelts aber kontinuierlich weiter. Im Aquasuite schau ich dann mal im AS-Tab nach und da sagt er, dass er die Platine nicht finden kann! Deswegen spielt er mit Entlüftungsmodus rum, setzt Frequenz runter etc.
Gut, nehm ich also zum Test das Tubemeter aus dem AE raus, starte auch den PC nochmal neu ... und AS klappt wieder. Tubemeter wieder rein, AS wieder futsch.

Habe per Suchfunktion nichts gefunden, daher meine Frage: Was tun?
wer nutzt schon signaturen ?

Max_Payne

God

Re: Tubemeter am aquaero schmeisst AS raus

Dienstag, 18. Juli 2006, 19:46

Schließe mal Aquaero und die AquaStream mit dem 4-poligen Molexstecker an das Netzteil an. Dann sollte dein Problem verschwinden.

Du verwendest schon die neueste Firmware + Aquasuite ?

Gruß Max Payne

Trigun

Junior Member

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:15

Zitat von »Max_Payne«

Schließe mal Aquaero und die AquaStream mit dem 4-poligen Molexstecker an das Netzteil an

also beide jeweils mit strom versorgen? ich dachte das soll man nicht? habe bis jetzt nur molexes an aquaero und tubemeter, da ich eben AE und AS per brücke verbunden habe. will nur sicher gehen jetzt, dass ich nix zerfratze wenn ich da rumprobiere. nimms nicht persönlich, wenn ich nicht sofort alles ohne überlegen probiere ;)

Zitat von »Max_Payne«

Du verwendest schon die neueste Firmware + Aquasuite ?

zumindest Aquasuite habe ich gerade eben neu aufgespielt. firmware sollte recht aktuell sein, wenn das system nur nen monat als ist, oder? bis jetzt haben die komponenten ja auch zusammen vernünftig interagiert ...

Max_Payne

God

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:21

--> http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=91310

den ersten Post mal lesen (von Sebastian)

Gruß Max Payne

Trigun

Junior Member

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:49

ok, überzeugt ... wollte wie gesagt nur sichergehen ;)

aber das hier:

Zitat

Die Stromversorgung der aquastream sollte vom gleichen Stromstrang wie vom aquaero erfolgen.

was ist, wenn das aus gründen der kabellänge nicht hinhaut? was macht das aus?

JaR

Senior Member

Mittwoch, 19. Juli 2006, 01:18

Das ist, denke ich, entweder, weil bei IC Netzteilen die Spannungen der 12V Kreise geringfügig voneinander abweichen könnten, oder weil die Brücke die Kreise zusammen schließen würde. Ich habe allerdings keine Ahnung inwiefern das Probleme machen könnte.
badger badger badger ...

Trigun

Junior Member

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:51

naja, es klappt jetzt auf jeden fall ... wollte das nur eben auch nochmal mitgeteilt haben.

danke für die hilfe!