• 27.04.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AS Controller auf AE montieren

Mittwoch, 16. August 2006, 15:13

Hallo ihr!


Ich würde meinen AS Controller gerne an das Aquaero schrauben. Ich habe dafür auch Schrauben gefunden und möchte nun gerne wissen, ob ich diese verwenden kann, oder ob diese aber einen Kontakt auf der Platine herstellen, welcher unerwünscht ist.

Danke für eure Hilfe!






Re: AS Controller auf AE montieren

Mittwoch, 16. August 2006, 21:12

Bist Du Dir sicher, dass das die richtigen Schrauben sind?
Ich meine bei meinem AE waren Innensechskant- (Imbus-) Schrauben dabei.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht verstehen. ;)

Re: AS Controller auf AE montieren

Mittwoch, 16. August 2006, 21:44

die Schrauben sind zu groß,.. 6,5mm maximaler Kopfdurchmesser ist erlaubt.

MfG
Sebastian

Re: AS Controller auf AE montieren

Mittwoch, 16. August 2006, 22:44

kk, nehme ich die 6 Kant Imbus Schrauben. Wollte nur nicht dass sie zu lang sind, aber das wird schon passen. Ich nehme einfach mal an, dass die Abstandshalter, die beim Auseinanderbauen vom AS Controller übrigbleiben, wesentlich kürzer sind als jene am AE, zu, Befestigen des AS Controllers.

Wobei diese Schrauben auf dem Bild auch nur einen 6mm Kopf haben. Sind eure Angaben falsch, oder hast du nicht richtig auf die Bilder geschaut? Dass ich falsch messe ist natürlich ausgeschlossen ;D

Big-Kahuna

unregistriert

Re: AS Controller auf AE montieren

Donnerstag, 17. August 2006, 13:36

Ich würd mir längere Abstandshalter besorgen, sonst kommst du sehr schlecht an die Anschlüsse ran. Hab bei mir 40mm genommen, das geht ganz gut.

Re: AS Controller auf AE montieren

Donnerstag, 17. August 2006, 15:25

Hat alles auch so gepasst bei mir.

Unterlegscheiben aus Plastik oder sowas brauche ich ja nicht zwischen Platine und Schrauben bzw. Platine und Abstandshalter?

Noch ist die AS nicht angeschlossen, ebenso ist das AE noch nicht mit dem AS Controller verbunden. Also wenn da was zwischen muss, dann kann ich das noch ändern, ohne dass es Schäden gibt.


Ich brauche ja nur den Connector AE + AS Controller, die Pumpe in den AS Controller und das Aquabuskabel in einen Lüfterport vom AE zu stecken und dann läuft alles, richtig?

Big-Kahuna

unregistriert

Re: AS Controller auf AE montieren

Donnerstag, 17. August 2006, 16:13

Das Aquabus Kabel in nen Lüfterport? Wofür das denn?

Re: AS Controller auf AE montieren

Donnerstag, 17. August 2006, 16:27

Im Handbuch steht, dass das Betriebssignal der AS beim Übertakten jener nicht mehr als Sicherheit dienen kann und man anderweitig schauen sollte ob die Pumpe einwandfrei läuft. Warum nicht über einen Lüfterport und das Aquabuskabel?

Re: AS Controller auf AE montieren

Donnerstag, 17. August 2006, 16:40

das signal was die as an dem anschluss ausgibt sind nicht die tatsächlichen umdrehungen die die pumpe macht das ist nur ein irgendein wert.

Re: AS Controller auf AE montieren

Donnerstag, 17. August 2006, 17:31

Weiß ich doch ;)

Es geht mir mehr darum, dass ich überhaupt sehe und messen kann dass sie läuft...