• 23.09.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Softwarefehler der Aquasuite

Sonntag, 13. August 2006, 21:18

Ich bekomme öfters (wohl wenn ich viel geloggt habe) Probleme mir der Aquasuite. Nach dem Starten läßt sich nichts konfigurieren, außerdem werden mir Sensoren + Werte angezeigt, die ich gar nicht habe. Will ich dann die Fenster zurücksetzen, kommt folgende Meldung:


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
finden Sie am Ende dieser Meldung, anstatt in diesem Dialogfeld.

************** Ausnametext **************
System.ArgumentException: The layout information provided could not be interpreted.
at TD.SandDock.SandDockManager.SetLayout(String layout)
at aquasuite.frm_aquaero_Rev4.mnu_prof_default_Activate(Object sender, EventArgs e)
at TD.SandBar.ButtonItemBase.OnActivate()
at TD.SandBar.j.b(TopLevelMenuItemBase A_0, Boolean A_1, Boolean A_2, Point A_3)
at TD.SandBar.TopLevelMenuItemBase.Show(Boolean select)
at TD.SandBar.TopLevelMenuItemBase.Show()
at TD.SandBar.ToolBar.OnItemPush(ToolbarItemBase item, Point position)
at TD.SandBar.ToolBar.OnMouseDown(MouseEventArgs e)
at TD.SandBar.MenuBar.OnMouseDown(MouseEventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseDown(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at TD.SandBar.ToolBar.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


(...)


Es hilft dann nur noch, die Software zu de- und wieder zu installieren. Die Lösung ist unbefriedigend! Repariert das mal bitte. :) :P Vollständige Meldung kann ich wegen der Beitragslänge hier im Forum nicht posten.

Re: Softwarefehler der Aquasuite

Sonntag, 13. August 2006, 21:24

Und noch ein Verbesserungsvorschlag: In der Diagramm-Übersicht sollte man bitteschön 4 statt 2 Kurven darstellen können. Ich möchte meist direkt etwas mehr vergleichen. Gegen 5 Kurven hätte ich auch nichts einzuwenden. ;) Nebenbei, das Ding LAAAAAAAAAAAHMT mit den 53.331 Datensätzen. Schlimmer wie ein 486er. :(

Re: Softwarefehler der Aquasuite

Donnerstag, 17. August 2006, 14:10

Wieso antwortet hier niemand ::):
Der Fehler tritt meist dann auf, wenn du nicht die zur Aquasuite-Version gehörige Firmware-Version verwendest (befindet sich immer im Install-Ordner der Aquasuite). Falls das bei dir der Fall ist: Firmware updaten, falls die Firmware schon aktuiell ist: EIn EEPROM-Reset kann auch Wunder bewirken :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Softwarefehler der Aquasuite

Freitag, 18. August 2006, 16:39

Zitat von »x-stars«

Wieso antwortet hier niemand ::):
Der Fehler tritt meist dann auf, wenn du nicht die zur Aquasuite-Version gehörige Firmware-Version verwendest (befindet sich immer im Install-Ordner der Aquasuite). Falls das bei dir der Fall ist: Firmware updaten, falls die Firmware schon aktuiell ist: EIn EEPROM-Reset kann auch Wunder bewirken :D



Ich verwende zueinander passende Firm- und Software. Zudem bezieht sich mein Problem ausdrücklich nicht auf den Aquaero und dessen Hardware, sondern die Software - welche mit übergroßen Datensätzen (Logs) überfordert scheint.

Re: Softwarefehler der Aquasuite

Freitag, 18. August 2006, 18:13

Hallo,
das hat nicht mit den Logs zu tun.
Deinstalliere die aquasuite , lösche den aquasuite ordner und installiere einmal neu.

Sebastian