• 26.04.2024, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite im tray starten

Montag, 14. August 2006, 19:28

Hallo!


Ich weiß das es geht, finde den Post aber nicht mehr. Wie starte ich die Aquasuite zwecks Softwareabschaltung beim Booten im tray?


Danke für die Antwort!

Re: Aquasuite im tray starten

Montag, 14. August 2006, 19:42



Gruß Max Payne ;)

Re: Aquasuite im tray starten

Montag, 14. August 2006, 19:57

Dann noch eine Frage zur Softwarenotabschaltung.

Ich habe sie aktiviert, einen Sound eingestellt, der 15 Sekunden lang abgespielt wird bevor der Shutdown kommt, und vor allem 3 Indikatoren für ein Problem aktiviert:

1. Wassertemperatur von 45°C
2. Radiatorlüfter
3. Laing Drehzahl (über Lüfterkanal ausgelesen)

Nummer 1 scheint zu funktionieren, denn sobald ich die Schwellentemperatur 10 Sekunden lang unter der momentanen ansiedele kommt der Alarm.
Aber die anderen beiden wollen nicht funktionieren wie mir scheint. Ziehe ich das Kabel für die Laing (Tachokabel) oder die Lüfter, so passiert nach 10 Sekunden nichts - auch nach 20 Sekunden nicht...


Was mache ich falsch?


@ min:

Klappt nicht. Mein PC sagt mir andauernd, dass diese Datei nicht vorhanden sei. Auch mit den Gänsefüßchen will das partout nicht klappen...

Re: Aquasuite im tray starten

Dienstag, 15. August 2006, 09:35

Zitat von »35712«

@ min:

Klappt nicht. Mein PC sagt mir andauernd, dass diese Datei nicht vorhanden sei. Auch mit den Gänsefüßchen will das partout nicht klappen...


Und wenn Du da unten bei Ausführen: normales Fenster was and´res wählst (-> minimiert z.B.  ;) )

@Alarme: hast Du in der Aquasuite den Reiter Alarm & Relais gecheckt? Sind da alle notwendigen Alarmauswahl-Checkboxes gesetzt?

Re: Aquasuite im tray starten

Dienstag, 15. August 2006, 10:33

hallo,
min alleine klappt natülich nicht. es muss:
-min
heissen.

Sebastian

Re: Aquasuite im tray starten

Dienstag, 15. August 2006, 11:37

Ist mir schon klar...will aber nicht...ich darf das ja nicht einmal anhängen ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.

Zitat von »LotadaC«

@Alarme: hast Du in der Aquasuite den Reiter Alarm & Relais gecheckt? Sind da alle notwendigen Alarmauswahl-Checkboxes gesetzt?



Alarm und Relais hat doch nix mit dem Softwarealarm zutun, sonst hätte die Musik ja auch beim Temperatursensor nicht gespielt werden dürfen.

Re: Aquasuite im tray starten

Dienstag, 15. August 2006, 11:50

hi,.. habe dein doppelpost gelöscht.
zum Problem:
Du gehst in den Aquasuite ordner erstellt eine Verknüpfung.
Dann gehst du auf Eigenschften der Verknüpfung und änderst das so:
".....\Aqua Computer\aquasuite\aquasuite.exe" -min

Sebastian

Re: Aquasuite im tray starten

Dienstag, 15. August 2006, 12:26

Oh no! Da war ein Leerzeichen zwischen dem " und - ::)

No comment und vielen Dank!

Kannst du mir vllt auch noch sagen warum die Aquasuite bei den beiden Fansensoren (bzw. Laing Tachosignal) nicht anschlägt wenn ich diese ziehe?

Re: Aquasuite im tray starten

Dienstag, 15. August 2006, 13:33

stelle eine Leistung >0 ein. und Die Fehlerauswertung an. Dann sollte es gehen.

Sebastian

Re: Aquasuite im tray starten

Dienstag, 15. August 2006, 18:39

Kannst du mir Bilder dazu posten? Ich verstehe nicht ganz was du meinst....

Re: Aquasuite im tray starten

Dienstag, 15. August 2006, 20:33

Zitat von »35712«

Alarm und Relais hat doch nix mit dem Softwarealarm zutun, sonst hätte die Musik ja auch beim Temperatursensor nicht gespielt werden dürfen.


SoftwareNotAbschaltung, jaja, wer lesen kann...
*Tomaten aus den Augen pul*

aber trotzdem, dann eben Reiter Software Notabschaltung->Alarmkonfiguration sind da die Checkboxes auch bei den Lüftern (und dem Anschluß der Pumpe) gesetzt (also grüne Häckchen)?

Re: Aquasuite im tray starten

Mittwoch, 16. August 2006, 00:02

Natürlich sind sie das...habe ich ja auch so eingestellt. Steht ja auch oben so. Sonst hätte der Alarm mit der Temperatur wohl kaum funktionieren können ;)

Funktioniert aber trotzdem nicht mit den Lüftern bzw. der Laing.

Re: Aquasuite im tray starten

Freitag, 18. August 2006, 19:17

also die minimiert-funktion in den tray ist nach meinem empfinden aber sehr bescheiden umgesetzt. man sieht trotz allem noch den splash screen und für kurze zeit das fenster der aquasuite.
kann man sowas nicht besser lösen, fürs nächste update?

mfg
spezies_8472

Re: Aquasuite im tray starten

Freitag, 18. August 2006, 19:39

Zitat von »Spezies_8472«

also die minimiert-funktion in den tray ist nach meinem empfinden aber sehr bescheiden umgesetzt. man sieht trotz allem noch den splash screen und für kurze zeit das fenster der aquasuite.
kann man sowas nicht besser lösen, fürs nächste update?

mfg
spezies_8472

Beides ist doch bereits der Fall ... bei mir zumindest schon !

Edit: wer lesen kann ist ....

Gruß Max Payne

Re: Aquasuite im tray starten

Freitag, 18. August 2006, 20:24

Es geht auch anders:

aquasuite minimieren und dann in diesem Zustand beenden. Beim nächsten Start wird sie minimiert gestartet.

Re: Aquasuite im tray starten

Freitag, 18. August 2006, 22:05

Zitat von »Stephan«

Es geht auch anders:

aquasuite minimieren und dann in diesem Zustand beenden. Beim nächsten Start wird sie minimiert gestartet.

der splash screen wird dabei aber trotzdem angezeigt

Re: Aquasuite im tray starten

Freitag, 18. August 2006, 22:38

das ist richtig,.. und bleibt auch so,...

Sebastian

Re: Aquasuite im tray starten

Sonntag, 20. August 2006, 13:58

Gestern habe ich die Lüfter demonstratif für meinen Bruder vom AE abgenommen und siehe da, der PC ist heruntergefahren ::)

Scheint dann doch geklappt zu haben ;D