• 03.05.2024, 12:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ein Lüfter läuft nicht

Samstag, 2. September 2006, 15:53

Hi alles zusammen,

mir ist gerade aufgefallen dass ein von den 4 Lüftern die ich an meinem Aquaero angeschlossen habe nicht läuft. Ich dachte erst dass es an dem Kabel liegt habe einen anderen angeschlossen da genau dass gleiche Problem es liegt weder am Kabel noch am Lüfter. Im Aquasuite kann ich auch nix einstellen da wir der Lüfter auf 0 U/Min. erkannt. Hatte jemand von euch so ein ähnliches Problem schon gehabt? Woran kann es liegen?

Danke im Voraus.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ein Lüfter läuft nicht

Samstag, 2. September 2006, 16:20

Prüf mal in der aquasuite ob nicht evtl. versehentlich der 4. Anschluss als Durchflussensor eingestellt ist:

Durchfluss -> Durchflusssensor2 -> Lüfter 4 Verwendung: [X] Lüfter

Re: Ein Lüfter läuft nicht

Samstag, 2. September 2006, 16:28

Nein ist auch als Lüfter eingestellt.

Edit: An Anschluss 4 ist auch ein anderer Lüfter angeschlossen. Aber laufen tuts immer noch nicht.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ein Lüfter läuft nicht

Samstag, 2. September 2006, 16:56

Hat keiner eine Idee woran es noch liegen könnte???
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ein Lüfter läuft nicht

Samstag, 2. September 2006, 21:27

also wenns nicht am Lüfter/Kabel liegt, muß es am aquaero liegen ;D

haste mal versucht, ´nen Lüfter ohne Tachosignal benutzen und ohne Minimalleistung halten über Leistungsvorgabe laufen zu lassen?

Re: Ein Lüfter läuft nicht

Sonntag, 3. September 2006, 11:48

Na super aber wie kann dass passieren so von nix??
Würde evtl was bringen Aquaero auf Werkeinsstellungen zurückzu stellen??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ein Lüfter läuft nicht

Sonntag, 3. September 2006, 12:27

Hast Du mal mit Leistungsvorgabe versucht??

ansonsten, also wenn´s am Ae liegt --> Mail an Support ;)

Re: Ein Lüfter läuft nicht

Sonntag, 3. September 2006, 13:25

So habe jetzt mein Aquaero mal geflasht aber hat nicht wirklich was gebracht ist immer noch wie vorher.
Warum kann mir denn keiner helfen :'( :'(
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ein Lüfter läuft nicht

Sonntag, 3. September 2006, 13:54

Zitat von »CMStacker«

...Warum kann mir denn keiner helfen   :'( :'(


Ok, mach wie oben erwähnt mal folgendes:
-häng ´nen funktionierenden Lüfter an den defekten(?) Port
-in der Aquasuite ->Lüfter ->Lüfterauswahl = 'der defekte'
-Lüftermodus ->Steuerung mit Leistungsvorgabe
-Lüftereinstellungen->Leistungsvorgabe->100%
-Tachosignal benutzen->aus (kein Häckchen)

jetzt muß er mit voller Leistung drehen, und der entsprechende Screen auf dem Display (Auswählen unter Aquasuite->Aquaero->Anzeige&Hardware->Anzeigeeinstellungen->Lüfter ? + ?- Spannungen) muß 12Volt anzeigen.

alternativ könntest Du die Spannung da noch mit´nem Multimeter messen ::)

aber das wird alles darauf hinauslaufen, das der Port tot ist, also nochmal: [glow=red,2,300]Mail mal den Support an![/glow] dann wirst´e´s sicherlich einschicken müssen...

Re: Ein Lüfter läuft nicht

Montag, 4. September 2006, 18:20

Dass nenne ich Service und freue mich immer da einzkaufen. War gerade bei meinem Händler und die haben mein Aquaero direkt ausgetauscht. Und nun laufen alle Lüfter wie sie sollen.

Fazit: Lieber paar Euro mehr ausgeben und beim Händler kaufen als im Internet zu kaufen und kein Service zu haben.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ein Lüfter läuft nicht

Montag, 4. September 2006, 20:03

im Internet hast du auch Service, dauert halt nur ein bissl länger ;)

Re: Ein Lüfter läuft nicht

Montag, 4. September 2006, 20:08

Ja genau das möchte ich halt nicht. Es hat hier nur 5 Minuten gedauert. Wenn ich es selber eingeschickt hätte würde ich bestimmt länger warten (dass ist nicht auf AC bezogen)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ein Lüfter läuft nicht

Dienstag, 5. September 2006, 00:42

::) Wenn Du´s innem Laden um die Ecke gekauft hast ::),
also ich wär dann nach dem ersten Hinweis darauf, daß die Hardware defekt sein könnte hingegangen...

(meins hab´ ich hier direkt im Shop bestellt - wenn ich das hätte personlich zurückbringen wollen, täten die Sprittkosten glatt für ´ne komplette Wakü reichen ;D ;D ;D)