• 26.04.2024, 16:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jolueg

unregistriert

Fan-O-Matic / Aquaero?

Samstag, 4. Februar 2006, 18:03

Guten Tag zusammen,
betreibe seit ca. 2 Jahren 2 PC mit der Innovatec Fan-O-Matic Lüftersteuereung. Es sind die Black Box Versionen ohne eigenem LCD. Von Beginn an sind beide Steuerungen sehr störanfällig. D.h. Regel- und Alarmwerte werden regelmäßig zerschossen. Habe schon alle Alarmfunktionen deaktivieren müssen, wegen andauerndem Fehlalarm. Das geht mir alles schwer auf den Senkel, vor allem wenn ich bedenke was ich für die Teile bezahlt habe.
Wenn ich das richtig verstehe hat der Aquaero vergleichbare Funktionen und die Regelung ist ebenfalls über Software einzustellen?
Nun die Preisfrage des Tages: Hat jemand hier Erfahrung mit dem Aquaero LT, also dem ohne LCD? Läuft der stabil oder ist er ähnlich störanfällig?

Re: Fan-O-Matic / Aquaero?

Samstag, 4. Februar 2006, 18:06

Es hat die gleiche Hardware wie die anderen aquaeros, nur halt ohne Display ::). Und ja: Es läuft stabil und besitzt die von dir gewünschten Eigenschaften :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Fan-O-Matic / Aquaero?

Samstag, 4. Februar 2006, 18:06

Das Aquaero LT ist das normale Aquaero, nur halt eben ohne Display und der ganzen knöpfe, was nicht stört, da man alle Einstellungen in der Aquasuit machen kann. einzigstes problem ist das, das eprom-reset ein wenig kompliziert ist, da man nur den kleinen smd knopf zur verfügung hat.
mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Fan-O-Matic / Aquaero?

Dienstag, 19. September 2006, 23:43

Hallo
Gibt es irgendwo im Netz oder hier jemanden, der mir den Unterschied vom Aquaero und Fan-O-Matic/Fan-O-Matic pro nennen kann?
Vergleichslisten?
Vor- / Nachteile?
Wo bekommt man mehr fürs Geld?


(Ach auf die gefahr, daß ich gegen die Forumsregeln verstoße. Aber wo soll ich mich denn informieren, hier sind doch die Wakü-Spezialisten, die die Geräte im Einsatz haben und sich auskennen.)

Re: Fan-O-Matic / Aquaero?

Dienstag, 19. September 2006, 23:56

Habe das Aquaero LCD und die Lite Version im Einsatz. Beide laufen exakt identisch stabil und bisher absolut problemlos.

Das Aquaero ist im Grunde der i Punkt einer Wasserkühlung, denn man bekommt maximale Kühlung bei minimaler Geräuschentwicklung.

Re: Fan-O-Matic / Aquaero?

Dienstag, 19. September 2006, 23:59

Ich sag mal soviel das I Produkt hat keinen USB-Anschluss (kein echter), die Software ist bescheiden im Vergleich zur Aquasuite ... aber das dürfte man hier eingetlich gar nicht sagen ... :-X :-X


Gruß Max Payne

Re: Fan-O-Matic / Aquaero?

Mittwoch, 20. September 2006, 00:44

hallo,
@jolueg
willkommen im Forum.
Da du noch recht neu bist solltest du dir einmal die Forenregeln http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=18335 durchlesen. Desweiteren sind Diskussionen über Fremdhersteller nicht erwünscht, aus dem einfachen grund da das hier ein Herstellerforum ist. Für solche sachen gibt es genug unabhängige Foren.
Einige Tests zu unseren Prdukten findest du auch Hier:
http://www.aqua-computer.de/content/webpresse.htm
Alternativ einfach mal bei google die gewünschten begriffe eingeben ;).

Alle beschriebenen features des aquaeros Funktionieren. Auch ist die Software sehr umfangreich. Lies dir vielleicht einfach mal die Tests durch und bilde dir slebst ein urteil. Fehlauslösungen wie von dir beschrieben macht das aquaero nicht,.. das Abschalt und auswerteverhalten kann genau eingestellt werden. Fehler muss erst x Sekunden anliegen bevor er als fehler ausgwertet wird.
Die anleitung des aquaero als PDF findest du unter Support. Ein schönes Video das einige Funktinonen verdeutlicht:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=33150

MfG
Sebastian