• 28.04.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wann wird endlich das Problem mit der Aquasuite be

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:39

Hallo ich hab schon seit längerem eine Problem mit der Aquasuite, wenn ich auf den Reiter "Alarm & Relais" gehe bekomme ich einen Framework Fehler und es öffnet sich ständig die selbe Messagebox:

Quellcode

1
2
3
4
Exception: Specified argument was out of the range of valid values.
Parameter name: Year, Month, and Day parameters describe an unrepresentable DateTime.
Module:
Method: DateToTicks

Re: Wann wird endlich das Problem mit der Aquasuit

Samstag, 21. Oktober 2006, 15:47

Willkommen im Forum =)

EEPROM Reset am aquaero (nicht in der Suite!) durchführen und das Problem sollte erledigt sein.

Re: Wann wird endlich das Problem mit der Aquasuit

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:39

Hallo ^^ xD
also liegt das garnicht an der Software sondern an der hardware oder wie?

Re: Wann wird endlich das Problem mit der Aquasuit

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:29

Ok geht jetzt, ich möchte jetzt das aquaero bei einem fehler meine ATX leitung unterbricht, aber wie geht das?

Re: Wann wird endlich das Problem mit der Aquasuit

Samstag, 21. Oktober 2006, 21:43

Dafür brauchst du das ATX-Kabel sowie den Relais Stecker.

An diesem ATX Adapter ist ein grünes Kabel, was du durchtrennst und die beiden Enden kommen in den Stecker, der wiederum in den vorgesehenen Platz am Aquaero kommt.

In der Aquasuite definierst du für deine Temperaturen Alarm-Schwellen (rotes Dreieck) und wählst zudem im Reiter Alarm und Relais aus bei welchen Sachen der Alarm auslösen soll.

Im oberen Teil wiederum muss die Relaisverwendung auf ATX eingestellt sein und die Notabschaltung muss natürlich aktiviert sein.

Ich rate dir das ganze anschliessend zu testen.
Z.B. beim Hochfahren einfach das System stoppen (Pause) und einen Fehler provozieren. Pumpe abziehen, Temp-Sensor über Alarmwert bringen etc.

Dann kannst du prüfen ob das ganze im Ernstfall auch so funktioniert wie es soll.