• 02.06.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero: Tubemeter verhindert Aquastream Erkennung?

Freitag, 24. November 2006, 17:56

Interessant welche Effekte ich gerade am durchleben bin :)

Also wenn kein Tubemeter angeschlossen ist, dann kann ich unter pheri. Einstellungen / Aquastream1 die Pumpe bedienen. Ich habe per default auf 60hz übertaktet.

Sobald ich das Tubemeter angeschlossen habe ist mir aufgefallen, dass der Durchfluss wieder auf "unübertakteter Wert" zurückgefallen ist. Das wollte ich checken, komme aber nicht mehr auf die Aquastream, das Aquero zeigt beim Auswahl von Aquastream1 dann nur an : "Zu alt oder n. verf.".

Ich probiere dann noch ein paar mal, dann komme ich wieder auf die "Hz" Einstellung aber nach ein paar Sekunden springt es wieder auf das zu alt o. nicht verfügbar.


Eine Idee was das sein kann? Das Tubemeter beisst sich mit der Aquastream?

PS: Das Tubemeter kann ich ansteuern. Z.B. das blinken aus und an schalten.

Re: Aquero: Tubemeter verhindert Aquastream Erkenn

Freitag, 24. November 2006, 18:09

Wenn Tubemter und(!) Aquastream am Aquaero hängen und es zu Problemen kommt solltest du den Aquastream Controller direkt mit Strom versorgen.

Re: Aquero: Tubemeter verhindert Aquastream Erkenn

Freitag, 24. November 2006, 18:15

aber im Handbuch steht doch mal darf auf keinen Fall den Aquastream Controller mit Strom versorgen, wenn die Pumpe über das Aquero angeschlossen ist?

Oder müsste ich dann die Pumpe komplett vom Aquero abkoppeln (was aber blöd wäre, weil ich sie ja gerne damit steuern möchte :) ) ?

Re: Aquero: Tubemeter verhindert Aquastream Erkenn

Freitag, 24. November 2006, 18:50

Du schliesst den Strom zusätzlich an.

Ich weiss, dass im Handbuch steht, dass man dies nicht machen soll, aber es ist die einzig bekannte Lösung für das Problem, die zudem Sebastian (AC) selbst eingebracht hat.

64tor

Junior Member

Re: Aquero: Tubemeter verhindert Aquastream Erkenn

Freitag, 24. November 2006, 22:59

hatte die selben probleme, versuch doch mal das tubemeter einfach über usb anzusteuern dann ist der aquabus frei und die aquastream wieder ansprechbar
asua p5b wifi / intelcore duo 6300 3200ghz / 2x1024mb corsair 800mhz / asus en 7900gt 256mb / chieftec mesh big / aquaero 4.0 / aquastream / gpu-w.kühler / fünf bordkühler / duo aquadrive / 1x radi 360 und 1x 120 mit lüfter

Re: Aquero: Tubemeter verhindert Aquastream Erkenn

Samstag, 25. November 2006, 01:05

Dafür fehlt dann wiederum die Interaktion mit dem Aquaero ;)

64tor

Junior Member

Re: Aquero: Tubemeter verhindert Aquastream Erkenn

Samstag, 25. November 2006, 08:28

ja das ist richtig, aber manchmal muss man kompromisse eingehen
asua p5b wifi / intelcore duo 6300 3200ghz / 2x1024mb corsair 800mhz / asus en 7900gt 256mb / chieftec mesh big / aquaero 4.0 / aquastream / gpu-w.kühler / fünf bordkühler / duo aquadrive / 1x radi 360 und 1x 120 mit lüfter

Re: Aquero: Tubemeter verhindert Aquastream Erkenn

Samstag, 25. November 2006, 12:59

ähm. Nein würde ich da sagen.

Wenn ich etwas kaufe incl. allen Zusatzoptionen die es gibt, dann erwarte ich doch auch, dass alles zusammen funktioniert, oder?

Sonst müsste klar gesagt werden: von z.B. 5 Features laufen nur 4 gleichzeitig.

Dann hätte ich z.B. auf das Tubemeter verzichtet (wobei ich da im Shop noch den fetten Hinweis vermisse, dass Tubemeter und Spühlleitung nur eingeschränkt miteinander funktionieren, denn das man es so gewaltig biegen muss wirkt sich sicher auf die Garantie aus. Und optisch schön ist es auch nicht... aber da hatte ich ja schonmal was zu geschrieben)

Ich bin am Sonntag wieder zuhause und dann teste ich den zusätzlichen Stromanschluss...

Re: Aquero: Tubemeter verhindert Aquastream Erkenn

Samstag, 25. November 2006, 14:53

Zitat von »64tor«

ja das ist richtig, aber manchmal muss man kompromisse eingehen

Nö, musst du nicht. Die Lösung hatte ich ja genannt

Re: Aquero: Tubemeter verhindert Aquastream Erkenn

Sonntag, 26. November 2006, 20:06

so, Strom auch zusätzlich an dem Aquastreamcontroller und alles geht jetzt wie es ausschaut... ;D