ich habe das aktuellste aquaero mit aktueller firmware und aktuelle aquasuite.
Meine Temperatursensoren zeigen falsche Werte an. Ich habe 3 verschiedene Sensoren (die standard Sensoren, steht ttf-103 drauf) an allen 6 Sensoranschlüssen probiert. In der aquasuite steht bei Sensor-Offset 0 und Sensor-Faktor auch 0.
Alle Sensoren zeigen bei Zimmertemperatur ungefähr 3 °C zu wenig an. (verglichen mit verschiedenen Zimmerthermometern).
Korrigiere ich jetzt die Differenz mit dem Offset stimmen zwar die Werte, aber sobald ich in einem anderen Temperaturbereich messe, z.B. 40°C, dann sind wieder Abweichungen zur "echten" Temperatur.
Ich habe jetzt mal durch probieren den Sensor-Faktor erhöht. jetzt scheint sich das Anzeigeverhalten der Sensoren der echten Temperatur anzunähern.
probieren ist aber kein Lösung, eigentlich sollten doch die Sensoren sehr präzise sein...
Was mache ich falsch ? Was bedeutet der Sensor Faktor ? dazu ist in der Anleitung nichts zu finden
deine Abweichung kannst du mit dem Faktor ausgleichen.
Der verändert die Steilheit der Kurve.
In der kommenden aquasuite ist dazu eine visualsierung enthalten, so können die Sensoren besser eingestellt werden.
es wird eine Version kommen die voll vista + (64) kompatibel ist. Erst mal als Beta, später dann als Reguläre Version.
Genauere infos kommen dann mit der Software .