• 26.04.2024, 11:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite: Temperaturwert von Sensoren anpassen

Mittwoch, 29. November 2006, 17:38

Hi,

ich blicks nicht sooo ganz mit den Werten...

Beispiel: den einen Fühler habe ich auf dem CPU Kühlkörper befestigt. Der Motherboardmonitor zeigt nun also sagen wir 40Grad an, der Sensor 30 (klar, der Kühler ist ja kühler :D)

Wie kann ich nun den Sensor so konfigurieren, dass er mir immer quasi 10 Grad mehr anzeigt?


Bei der Grafikkarte ist es noch extremer, die hat dann z.B. 56 Grad, der Sensort zeigt 44, selbst wenn ich den Sensor Offset Faktor und den Sensor Faktor ganz nach oben ziehe, komme ich nicht auf die Differenz (im Gegenteil, die Software schmeisst Fehlermeldungen raus :D)

:) ?

Re: Aquasuite: Temperaturwert von Sensoren anpasse

Mittwoch, 29. November 2006, 19:14

aquasuite --> Temperaturen --> Sensor-Offset (in deinem Falle auf 10,0)

Steht aber aller sehr ausführlich im beliegenden Handbuch ;)


Gruß Max Payne

Re: Aquasuite: Temperaturwert von Sensoren anpasse

Mittwoch, 29. November 2006, 19:16

ouch.

;D

ich (hier kommen jetzt viele Ausreden!)

Allerdings warum sind 12 das maximum? bei der Grafikkarte müsste ich 28 dazugeben... ?

Re: Aquasuite: Temperaturwert von Sensoren anpasse

Donnerstag, 30. November 2006, 00:11

Weil man es in der Regel nicht benötigt ;)



Gruß Max Payne

Re: Aquasuite: Temperaturwert von Sensoren anpasse

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:18

Hi!

Ist doch sowieso viel sinniger nach der realen Temperatur des Kühlers zu regeln. Diese Differenz von 10K wird nicht immer stimmen, z.B. wenn die CPU plötzlich belastet wird, wird die Kerntemperatur schlagartig ansteigen, beim Kühler dauert das viel länger bis der mal warm ist.
So stellst du einfach alles so ein, dass der kühlkörper z.B. 35°C hat. Klar, die Anzeige stimmt nicht, aber wenns nur darum geht könnte man ja die "reale" Temperatur mit MBM auslesen.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Aquasuite: Temperaturwert von Sensoren anpasse

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:15

naja, ich regele ja hauptsächlich nach Wassertemp, das ist also kein Problem, wollte halt aber die CPU Temp die am Aquero angezeigt wird halt so real wie möglich halten :)

Oder kann ich den Wert des MBM an das Aquero geben? Ohne es im LCD Modus zu betreiben!