• 27.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ständig ausfälle der sensoren

Freitag, 15. Dezember 2006, 11:17

hi,

langsam aber sicher macht mir mein voll geregelter Rechner so meine sorgen und ich bezweifle die Sicherheit des Aquareo!
Nun ist zum zweiten mal der Wassertempfühler defekt und dümmlicherweise ist er nicht komplett ausgefallen, sondern zeigt mit 11-12c sehr niedrige temps an!
In diesem Fall springen weder die Lüfter an, noch wird der pc wegen Sensorausfall runtergefahren! Sind diese Sensoren wirklich so kurzlebig?
wie siehts bei euch mit den sensoren aus?

thx

mfg THY

Re: ständig ausfälle der sensoren

Samstag, 16. Dezember 2006, 01:13

schein wohl der einzige mit solchen problemen zu sein :-(

Re: ständig ausfälle der sensoren

Samstag, 16. Dezember 2006, 10:11

Die Sensoren halten ohne mechanische Beschädigung eigentlich ewig. Du kannst ihn aber gerne mal einsenden.

Probleme gibt es da generell nicht. Die Ausfallquote ist nahe Null und in der Regel auf mechanische Zerstörung zurückzuführen (pressen).

Re: ständig ausfälle der sensoren

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:15

Mhhhh könnte es evtl am aquareo liegen? hab den Sensor mit Silikon
in einen Schlauch gepackt und diesen dann in ein t-stück! lief nun 1-2 Monate ohne probs und jetzt hab ich diese komischen temps!
Druck schließe ich aus, außer mein Kreislauf baut dermaßen Druck auf ;-)

Re: ständig ausfälle der sensoren

Samstag, 16. Dezember 2006, 12:18

Dann schliess doch mal einen anderen Sensor an das AE an, wenn dann immer noch dieselbe Abweichung auftritt, dann liegt es nicht am Sensort ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ständig ausfälle der sensoren

Samstag, 16. Dezember 2006, 16:51

kk, aber was hab ich dann davon wenn ich mir wieder einen ordere und der dann wieder nach 1monat falsche werte liefert! ist ja nun schon der zweite sensor, der diesen fehler hat.

Re: ständig ausfälle der sensoren

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:14

Hört sich an als wäre Dein Sensor feucht.

Re: ständig ausfälle der sensoren

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:37

der ist doch aber in plastik eingehüllt, und hab ja auch noch silikon drumherum gepackt!
naja, hab mir nun den hier aus dem shop bestellt!