• 27.04.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:56

hallo und frohe weihnachten erst mal,

meine frage ist :

Lohnt sich ein aquaero ohne das man die aquastreampumpe hat mit dem multiswitch oder ist der aquaero ausschlieslich für die pumpe gedacht. und lohnt sich ein multiswitch um lüfter und kaltlichkathoden laufen zu lassen.

Mit freundlichen grüßen euer Wassernator

Re: Aquaero

Samstag, 23. Dezember 2006, 22:30


Der Aquaero tut natürlich auch ohne eine Aquastream seinen Dienst und kann von sich aus schon 4 Lüfter steuern.

Lediglich um mehr Lüfter und KKs zu schalten wäre ein Multiswitch nötig. Die elementare Lüftungssteuerung kann das Aquaero aber auch allein übernehmen.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Aquaero

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:05

zumal du auch ohne aquastream Durchfluss, Wassertemperatur und Füllstand auswerten lassen kannst, vorausgesetzt natürlich, du hast eine Wasserkühlung. Ansonsten kannst du auch mehrere Lüfter an einen aquaero-Anschluss anschließen, solltest dabei nur darauf achten, dass der max. Wattwert nicht zu weit überschritte wird.

Re: Aquaero

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:12

also wakü hab ich nur eben keien aquastreampumpe weil die einfach zu wenig durchfluss hat finde ich. aber auf meine frage zurück zu kommen der aquaero ohne die pumpe mit einer anderen macht keinen sinn aber die multiswitch den kann man doch ohne benutzen so das mein 6 kk´s und 3 lüfter anschliesen kann oder ?


danke für eure antworten schon mal

Re: Aquaero

Sonntag, 24. Dezember 2006, 02:21

Das Multiswitch arbeitet im Gegensatz zum Aquaero mit PWM. Wenn du Pech hast könnte es also sein, dass deine Lüfter brummen oder klackeren. Eine automatische Regelung ist mit dem Multiswitch auch nicht möglich. Du müsstest die Drehzahl immer selber einstellen.

Re: Aquaero

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:10

was ist bitte PWM ? und nur der multiswitch alleine meinst du würde nix bringen weil die lüfter dann klakern und so. aber in dem video von aqua-computer mit der aquaero da haben sie doch auch an den multiswitch 7kk´s und mehere lüfter drangehänkt.

Re: Aquaero

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:28

Hi !

Ja, es KANN sein das deine Lüfter klackern/brummen/etc. weil das Multiswitch mit PWM arbeitet. PWM = PulsWeitenModulation

http://de.wikipedia.org/wiki/Pulsweitenmodulation

Re: Aquaero

Sonntag, 24. Dezember 2006, 14:26

Zitat von »Wassernator«

also wakü hab ich nur eben keien aquastreampumpe weil die einfach zu wenig durchfluss hat finde ich. aber auf meine frage zurück zu kommen der aquaero ohne die pumpe mit einer anderen macht keinen sinn aber die multiswitch den kann man doch ohne benutzen so das mein 6 kk´s und 3 lüfter anschliesen kann oder ?


Selbstredend macht der Aquaero auch mit einer anderen Pumpe sinn. Steht doch da.

Zitat von »Wassernator«

danke für eure antworten schon mal


Naja, wenn Du sie aber nicht liest ???

Lars

Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Aquaero

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:55

Der Aquaero tut natürlich auch ohne eine Aquastream seinen Dienst und kann von sich aus schon 4 Lüfter steuern.

das war von Lars


ja ermacht seinen dienst aber man kann ja keine andere pumpe anschliessen das meinte ich .

ok Frohe weihnachten noch an alle

Re: Aquaero

Sonntag, 24. Dezember 2006, 16:10

Zitat von »Wassernator«

Der Aquaero tut natürlich auch ohne eine Aquastream seinen Dienst und kann von sich aus schon 4 Lüfter steuern.

das war von Lars


ja ermacht seinen dienst aber man kann ja keine andere pumpe anschliessen das meinte ich .

ok Frohe weihnachten noch an alle

das ist richtig. warum sollte AC auch fremde pumpen kompatibel machen? das wäre ja ein eigentor deluxe..

Re: Aquaero

Sonntag, 24. Dezember 2006, 19:46

naja eigentor deluxe nicht unbedingtz dann würden bestimmt auch noch viel mehr den kaufen . oder sie verbessern die pumpe dann lohnt es sich

Re: Aquaero

Montag, 25. Dezember 2006, 10:41


Die Pumpe ist leise, zuverlässig, überwachbar und für 99% der Systeme völlig ausreichend. Was willst Du noch?

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Aquaero

Montag, 25. Dezember 2006, 12:34

ich wollte nichts gegen die pumpe sagen die ist schon ok für die meisten. aber das ist meine meinung das ich sie net so toll finde.

Frohe weihnachten euch

Re: Aquaero

Dienstag, 26. Dezember 2006, 04:24

wenn einer ahnung vom multiswitch hat bitte in meinen andren thread von mir auch schreiben . danke



euer wassernator