• 27.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquero funktioniert nicht!!!

Sonntag, 31. Dezember 2006, 22:25

Ich hab jetzt nen richtig heftigen PC gebaut (mit Core2Duo und 4GB Ram mit 7950GX2 und Wakü). Den Auqero hab ich auch reingebaut. Er funktioniert auch, aber vom PC kann ich ihn nicht steuern. Windows hat nichtmal einen Hardwareasistenten gebracht. Aber alle Kabel stecken sicher drinn. Defekt sollte eigentlich auch nichts sein.
Klingt komisch, is aber so.....

sandtdman

unregistriert

Re: Aquero funktioniert nicht!!!

Sonntag, 31. Dezember 2006, 22:54

hast du denn das interne USB kabel (richtig) angeschlossen?

Re: Aquero funktioniert nicht!!!

Sonntag, 31. Dezember 2006, 22:56

Ich hab eigentlich alles richtig angeschlossen. Muss ich vielleicht noch was im Aqueromenü aktivieren??
Klingt komisch, is aber so.....

Re: Aquero funktioniert nicht!!!

Sonntag, 31. Dezember 2006, 22:59

eigentlich nicht. beim starten sollte im display auch erscheinen, wenn sich das ae beim usb port anmeldet.

wirklich sicher, das alles richtig angeschlossen ist? ... sind die ports eventuell im bios deaktiviert?
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aquero funktioniert nicht!!!

Montag, 1. Januar 2007, 03:29

Welches Mainboard? Bestimmt ein Asus... :-X

Das Aquaero ist neu? Nicht, dass es was altes mit ebenso alter Firmware ist. Da erinnere ich mich noch einen langen Thread bei dem sich dann am Ende rausstellte, dass noch die Firmware von anno dazumal drauf war - das konnte dann natürlich nichts werden ;)

Re: Aquero funktioniert nicht!!!

Montag, 1. Januar 2007, 12:52

Die Frimeware ist 4.10(b??). Das komische ist ja, dass die Front USBs alle mit Strom versorgt werden. Aber einer sollte eigentlich nicht gehen (ich hab für 4 extra USBs vom Mainboard aus für Front-USB platz, aber einen braucht ja der Aquero => Ein Front-USB sollte nicht funktionieren.) Hm. Also eigentlich sollte alles funktionieren. Naja. Ich werd mal nochmal alles überprüfen.
Noch ne andere Frage: Kann ich im Aquero auch einstellen (also im Aquero Menü), dass er ein paar temperatursensoren nicht anzeigt, weil ich die nicht angeschlossen habe?? Wenn ja, wie?

Ach ja: Ich hab ein ASUS mainboard. Das P5LD2-VM DH
http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2…146&modelmenu=1
Klingt komisch, is aber so.....

St.K

Senior Member

Re: Aquero funktioniert nicht!!!

Montag, 1. Januar 2007, 13:27

Das mit der Stromversorgung kann am Layout der Platine der Frontblende liegen.

Teste doch einfach mal alle vier USB Anschlüsse z.B. mit einem USB Stick durch. Dann wäre auch gleich geklärt, ob die USB Header 5/6 und 7/8 im Bios aktiviert sind.

Ich tippe ja auf ein falsch herum aufgestecktes USB Kabel.

Re: Aquero funktioniert nicht!!!

Montag, 1. Januar 2007, 13:58

Ist das BIOS auf dem neusten Stand? Ansonsten weiss ich auch nicht mehr. Mit Asus gibt es relativ häufig Probleme.

Nicht verwendete Sensoren kannst du ausblenden. Dazu musst du einstellen weleche Screens gezeigt werden sollen und welche nicht.

Re: Aquero funktioniert nicht!!!

Montag, 1. Januar 2007, 14:30

Zitat von »St.K«


Ich tippe ja auf ein falsch herum aufgestecktes USB Kabel.

Das hätte dann schon stark rauchend auf sich aufmerksam gemacht.

Einfach mal wärend des Betriebes abziehen und wieder aufstecken.
Wenn dann nicht mal ein unbekanntes Gerät gefunden wird mal an einem anderen PC testen. Findet der auch nix dann am besten einschicken.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D