• 27.08.2025, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FS03

Full Member

aquastreams machen Probleme

Freitag, 9. März 2007, 01:23

Im zuge meines Umbaus, möchte ich zwei aquastreams verbauen und beide auch an mein aquaero anschließen. Ein Controler ist ein v3.0 und der andere ein v1.5. Das passende Kabel habe ich mir im shop bestellt und angeschloßen. Laut FAQ sollten ja diese beiden Pumpen zusammen laufen. Pumpen tun sie auch aber, bei der 1.5er AS leuchtet immer ein mal die rote LED (unterspannung?!) und sie läuft sehr schlecht an. Die 3.0 läuft ohne Probleme. Mit dem AE kann ich aber nur eine Pumpe anwählen welche aber die Version 0.00 hat, und auch die Einstellungen keine Wirkung zeigen. Schließe ich die 1.5er nur an Strom an leuchtet das rote Lämpchen nicht. Woran liegts? Muss ich den 1,5er einschicken zwecks update?

gruß

FS03

Full Member

Re: aquastreams machen Probleme

Freitag, 9. März 2007, 01:48

Ah, den Adress-Jumper hab ich schonmal gefunden und es werden auch beide AS jetzt im AE erkannt. Leider blinkt aber immernoch bei der 1.5er die rote LED. Muss ich da noch zusätzlich Ströme anklemmen, also an die 1.5er? Auch zeigen die Einstellungen an der 1.5er Pumpe noch keine Wirkung. Kann weder den Entlüftungsmodus aktivieren, noch die Frequent verstellen.

gruß

Dragonclaw

God

Freitag, 9. März 2007, 09:50

welche firmware hat denn die 1.5er pumpe? afair sind alle aquaero-funktionen erst ab fw 1.07 verfügbar

link
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

FS03

Full Member

Freitag, 9. März 2007, 10:00

Wie bekomme ich das raus welche Firmware der 1.5er hat? Auf nem Aufkleber der auf einem IC klebt, steht: V4.08r3. Kann damit jemand was anfangen?

gruß

sebastian

Administrator

Freitag, 9. März 2007, 10:23

so wie das aussieht ist die Firmware der Platine zu alt.
Du kannst aber die Platine auch extra mit Stom versorgen.

Sebastian

FS03

Full Member

Freitag, 9. März 2007, 12:26

Also mit zusätzlich angeschlossenem Stromkabel blinkt die LED zumindest nicht mehr. Werde den Controler dann mal bei Gelegenheit einschicken zwecks Update.

gruß

FS03

Full Member

Freitag, 9. März 2007, 20:27

Mein AE zeigt mir jetzt als Firmware 1.01 an. Also wenn das wirklich nur an der Firmware liegt mit den AE Funktionen, werde ich die Platine einschicken.

gruß

FS03

Full Member

Freitag, 9. März 2007, 23:15

Sollte ich eigentlich beide Platinen noch mit extra Strom versorgen?

gruß

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 10. März 2007, 13:41

Wenn die AS mit dem 3.0 Controller tadellos läuft ist das nicht nötig.