• 28.04.2024, 10:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero mit 2 AS, Multiswitch, und tubemeter

Montag, 12. März 2007, 22:48

Hallo

habe ein problem mit meinen Aquaero version 3.07

ich habe 2 AS mit der firmware 1.30 , einen Multiswitch 1.41 und einen tubemeter angeschlossen

im moment noch am tisch also noch nicht im rechner weil ich es erst probieren will..

tubemeter und multiswitch sind per aquabus angeschlossen

die beiden AS sind am AE per kabel angeschlossen.

das Multiswitch und das AE bekommen seperat strom.

zu meinem Problem!!!

1. das Multiswitch wird nicht erkannt und auf dem Multiswitch das Relais schaltet die ganze zeit hin und her.

2. der tubemeter funktioniert ab und zu mal.

an was kann das liegen??? weil wenn ich das multiswitch am usb anschließe dann geht es perfekt..

hoffe ihr könnt mir helfen!!
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Re: Aquaero mit 2 AS, Multiswitch, und tubemeter

Montag, 12. März 2007, 23:20

Hallo,

habe selbige Konfiguration.
Leider habe ich es nicht geschafft. Tubemeter und Multiswitch gemeinsam über den Aquabus an das Aquaero anzuschliessen. Ich habe mein Multiswitch an einen separaten USB-Steckplatz gesetzt...

Gruß Startrek

Re: Aquaero mit 2 AS, Multiswitch, und tubemeter

Montag, 12. März 2007, 23:24

Hattest du auch das problem das es nicht erkannt wurde??? oder warum geht es nicht???
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

Re: Aquaero mit 2 AS, Multiswitch, und tubemeter

Dienstag, 13. März 2007, 18:36

Hallo,

ich hatte das Problem, dass das Mulitswitch nicht erkannt wurde in der Aquasuite, wenn es direkt über den Auqabus und dem Tubemeter zusammen angeschlsossen wurde, Jedes einzeln am Aquabus (entweder Multiswitch o d e r Tubemeter) wurden einwandfrei am Aquabus erkannt. Jetzthabe ich den TUbemeter am Aq1uabus an Aquaero und den Multiswitch extra an einem USB...

Startrek

Re: Aquaero mit 2 AS, Multiswitch, und tubemeter

Dienstag, 13. März 2007, 19:16

ah... hm ist aber irgendwie doof..

gibts da nicht eine Lösung das man das auch alles über den aquabus betreiben kann???
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!