• 26.04.2024, 11:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Freitag, 16. März 2007, 12:27

Sers,

Meine Aquasuite will einfach nicht meine Einstellungen speichern. Warum?! Ich kann machen was ich will... ???

Also Profil ist angelegt und gespeichert. Daten habe ich nach Änderung auch immer im EEprom gesichert.
Sobald ich aber meinen PC wieder hochfahre oder die aquasuite beende und neustarte, sind alle Einstellungen foat.
Das Profil ist da und kann man laden, nur die Einstellungen dazu fehlen....

Ist halt blöd wenn man jedesmal die Einstellungen die man haben will neu eingeben muss.

Jemand ne Idee?

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Freitag, 16. März 2007, 13:25

steht denn im LCD die Meldung "siche Daten"?

Sebastian

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Freitag, 16. März 2007, 14:02

jupp, im LCD steht "Sichere Daten..."

grüße

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Freitag, 16. März 2007, 14:32

was ist alles angeschlossen? Ziehe mal alles bis auf USB vom aquaero ab und teste noch einmal.

Sebastian

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Freitag, 16. März 2007, 14:40

Done!
keine Veränderung.

Ich hab mal noch ein bisschen rumgeschaut und mir ist aufgefallen, dass das Aquasuite nur die Profile 1 und 2, die schon vorinstalliert sind benutzt. Also selbst erstellte Profile werden nicht beachtet, sondern nur aquaduct Profil 1 und 2.

Also wenn ich meine daten speicher dann speichert es dies ins Profil 1, aber nicht in das selbst erstellte Profil.

Kann man die Reihenfolge der Profile beim starten ändern?
Kann man diese Profile umbenennen?


Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Freitag, 16. März 2007, 20:30

Die Pofile 1&2 werden im aquaero gesichert.
Die Profile mit der Profilverwaltung in der aquasuite werden nur in der Software gesichert. Diese Profile kann man bei bedarf wieder in das aquaero laden.
Wenn du einen Lüfter auf 50% stellst, die daten im EEprom sicherst, dann sollte der Lüfter nach dem neustart auch auf 50% stehen.
Mache mal die einstellungen Testweise direkt am aquaero. Dann gehe über das Menü so lange wieder zurück bis das aquaero die daten sichert.

Was hast du jetzt eigentlich? Ein aquaero oder ein aquaero im aquaduct, das besteht schon ein unterschied.

Sebastian

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Samstag, 17. März 2007, 02:42

aquero im aquaduct, aber wusste nicht, dass es da Unterschiede gibt.

Also wenn ich ins Profil 1 lade übernimmt er die Einstellungen. Nur leider nicht in eigen benannte Profile...

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Samstag, 17. März 2007, 10:30

DIESE Profile die du meinst dind in der aquasuite. DIe haben NICHTS mit dem Profil1 & Profil 2 im aquaero zu tun. Vielleicht schaust du mal ins Handbuch.
Die Profile in der aquasuite sind nur dazu da um Einstellungen zu sichern.

Sebastian

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Samstag, 17. März 2007, 12:11

Achso, dachte die aquasuite(aquaduct) und das aquaero(aquaduct) sind miteinander gekoppelt. Okay deshalb speichert er das dann auch nicht, logisch nun :P

Das aquaero(aquaduct) startet also immer mit dem Profil was zuletzt benutzt worden ist. Kann man die reihenfolge irgendwie ändern, bzw die Profilnamen? (denke mal nicht...)

grüßle



Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Samstag, 17. März 2007, 12:31

nein, das geht nicht.

Re: aquasuite speichert die Einstellungen nicht

Samstag, 17. März 2007, 13:47

Alles klar.

Danke für die Aufklärung eines Unwissenden. :)