• 27.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero spinnt seit Aquastream

Mittwoch, 21. Februar 2007, 10:57

HY Leute,
seitdem ich meine neue Aquastream am Aquaero dran habe...spinnt dieses etwas rum.
Es ist jetzt schon zweimal vorgekommen, dass der Name des Aquaero nur noch Hyroglyphen sind.
Außerdem drehen die Lüfter nach jedem Start nur noch volle Pulle, bis ich mein gespeichertes Profil nochmal ins Aquaero reinlade und dann wieder ins EEprom sichere...nach einem Neustart ist dies wieder weg!!!

Die Aquastream Platine wird über das Aquaero mit Strom versorgt und ist nicht extra angesteckt.

DANKE
Lg
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Mittwoch, 21. Februar 2007, 14:32

Same here, kannste nix machen außer die AS-Platine einschicken, ich habs aber gelassen. War mir zu große Mühe und brauche die Mehrleistung durchs Übertakten auch net.

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:55

nich wahr oder? >:(
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Mittwoch, 21. Februar 2007, 20:57

Zitat von »Saschman«

Die Aquastream Platine wird über das Aquaero mit Strom versorgt und ist nicht extra angesteckt.

Genau das solltest du aber evtl. mal ausprobieren.

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Donnerstag, 22. Februar 2007, 09:26

das Problem bei deiner Fehlerbeschreibung ist, su dagst nur es läüft nicht.
Was für eine aquaero Version hast du. Welche Firmware ist auf dem aquaero. Was für eine aquastream Version mit welcher Firmware hast du?

Sebastian

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:20

Welchen Aquastream controller habe ich?

Aquastream v.3.5


Aquastream v.3.0


Aquastream v.2.0


Aquastream v.1.0


Gruß Max Payne

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:50

Hy Aquastreamcontroller ist die V3.5
und das Aquaero ist Hardware 3.07 mit Software 4.10a

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:04

Hmm ich hab noch nen alten AS-Controller (2.0 oder 1.5), ich hab damals alles probiert, aber nichts ging, dann hab ichs aufgegeben :/

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:46

Beides DIREKT mit Strom versorgt ?

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Freitag, 23. Februar 2007, 01:49

Was heißt beides direkt mit Stromversorgt ? Das AE hängt ja sowieso am Strom und die AS hatte ich auf anraten von glaube Sebastian auch mal mit an den Strom gehangen, gab keine Besserung.

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Freitag, 23. Februar 2007, 02:24

Letzteres meinte Stephan: also AE und AS jeweils direkt mit dem Netzteil versorgen.

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Freitag, 23. Februar 2007, 02:28

Jo, dann hab ich das auch schon probiert, muss aber ja auch net heißen, dass es bei dir erfolglos ist.

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Freitag, 23. Februar 2007, 19:33

Ich hatte das gleiche Problem.
Ich hab einfach über die AquaSuite die Werkseinstellungen geladen und den Rechner neugestartet. Dann hat es wieder gefunzt ...

Egalo

Junior Member

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:16

Nabend,

selbiges Problem hier!

Bei mir lief das Aquaero allerdings seit Mai 2006 bis letzte Woche problemlos. Seitdem ständig Probleme beim Systemstart (wie bei Saschman).

Mail vor 2 Tagen an den Support geschickt - noch keine Antwort.

Tja, was soll ich sagen....

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Dienstag, 27. Februar 2007, 21:43

Bei mir ging auch alles Anfangs, aber irgendwann halt einfach net mehr. Wobei ich sagen muss, dass die Frequenzregelung auch so einige Bugs bei mir hatte.

Egalo

Junior Member

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:13

@cronix:
Und das nimmst Du einfach so hin? Verstehe ich nicht.

Ich will mit dem Problem nicht leben müssen - für mich liegt hier ein Defekt vor.

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:21

Nunja, so wichtig ist mir die Funktion nun auch wieder nicht, das einschicken des Controllers würde ja auch wieder eine Downtime mit sich bringen :/

Egalo

Junior Member

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:30

runde 100€ mit/für Fehlfunktion. wow :o

Mit meiner Aquastream läuft alles okay (ich will es mal nicht zu laut sagen ???)

Hieroglyphen, ständiges Resetten und Konfiguration einspielen, Lüftertest für max. Drehzahl muss danach auch einmal gestartet werden - das beeinträchtigt die Funktion doch deutlich.

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Dienstag, 27. Februar 2007, 22:36

Hmm wieso 100€ ? Ich hatte die AS schon vor dem AE, da gabs die Übertaktungsfunktion noch net und ich hab außerdem genug Durchfluss ;)

Außerdem hab ich die AS ja nun nicht mehr am AE, also demzufolge auch keine Hieroglyphen mehr und auch sonst keine Probleme.

Egalo

Junior Member

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:36

So richtig verstehe ich den Zusammenhang nicht mehr - ich deute Deine Aussagen so, dass die Aquastream für den Fehler verantwortlich ist.

100€ für das Aquaero - ständig Reset nötig, ständig Konfiguration einspielen -> Fehlfunktion