• 26.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Carrera

Junior Member

Interner USB-Anschluss Aquaero+Poweradjust

Montag, 2. April 2007, 01:11

hab Aquaero+Poweradjust, die beide eine USB-Verbindung benötigen

ich denk mal die beiden USB-Verbindungen benötigen nicht unbedingt alle fünf Verbindungen ???


bei den internen USB-Verbindungsmöglichkeiten sind bei meinem Asus-Board zwei USB-Verbindungen die nur vier Steckpole haben

5 V, zwei Datenkanäle plus GND sollten doch eigentlich reichen
und die restliche äußere Buchse muß doch nicht unbedingt verbunden sein

oder sehe ich das falsch :)

Re: Interner USB-Anschluss Aquaero+Poweradjust

Montag, 2. April 2007, 01:15

Der äussere Pin ist nur ein Platzhalter bzw. ohne Funktion.
Da muss also nichts dran.

Re: Interner USB-Anschluss Aquaero+Poweradjust

Montag, 2. April 2007, 22:30

Ist der 5te Pin (also von den MoBo-Pins) nicht eigentlich für die Schirmung der USB-Kabel bestimmt gewesen?

Re: Interner USB-Anschluss Aquaero+Poweradjust

Dienstag, 3. April 2007, 12:53

Zitat von »LotadaC«

Ist der 5te Pin (also von den MoBo-Pins) nicht eigentlich für die Schirmung der USB-Kabel bestimmt gewesen?

jo brauch man für die abschirmung. das ist einfach nur die abschirmung für externe usb-kabel, intern fällt die weg.
Gruß, Jens