• 26.04.2024, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gilg

Junior Member

Anschlußkabel Flow-Sensor

Samstag, 14. April 2007, 22:22

Hallo,

ich bin gerade am Zusammensetzen meines AC-Puzzles ;-)

Nun beim ersten Probelauf war soweit alles OK, nur der Flow-Sensor wurde nicht erkannt.

1) Verbindung geprüft .. OK

2) Handbuch gelesen und Anschlusse überprüft .. OK

3) Original AC Flow-Anschlusskabel angesehen ... Komische Sache

Das Kabel ist nicht 1:1 belegt. Auf der Aquero-Seite Grün|Gelb|Rot, auf der Sensorseite ROT|Grün|Gelb.

--> Ich kann das Kabel drehen wie ich will, es wird kein 1:1 Kabel und aus den Symbolen auf dem Flow-Sensor werde ich auch nicht schlau.

Ist das Kabel so OK ? Wenn Ja, woran kann es liegen, dass der Sensor nicht erkannt wird ?

Grüße

-Gilg

Re: Anschlußkabel Flow-Sensor

Samstag, 14. April 2007, 23:33

Das Anschlusskabel ist tatsächlich nicht 1:1 belegt.
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.
So sollte es jedenfalls aussehen.

Bei den älteren Versionen ist der Anschluss auf der Aquaeroseite noch nicht verpolungssicher. Wenn du noch ein altes Kabel basitzt prüfe mal ob das auch richtig herum draufsteckt.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Gilg

Junior Member

Re: Anschlußkabel Flow-Sensor

Samstag, 14. April 2007, 23:42

Danke für das Bild !

So sieht mein Kabel auch aus.

Ok es scheint also nicht am Kabel zu liegen.

Am Aquero passt es nur in einer Position und am Flow-Sensor passt ja auch nur eine (Nase auf Nase sozusagen).

Kann ich das Aquero "zwingen" nochmal nach dem Senor zu suchen ?

-Gilg

Re: Anschlußkabel Flow-Sensor

Samstag, 14. April 2007, 23:47

Häng mal den Flowseonsor an den 4. Lüfterport und stelle in der aquasuite die Verwendung um.



Wenn es dann nicht geht ist entweder der Durchflussseonsor defekt oder das Kabel. Das Kabel kannst du aber mit einem Durchkangsprüfer oder einem Multimeter testen.

Gruß Max Payne

Gilg

Junior Member

Re: Anschlußkabel Flow-Sensor

Sonntag, 15. April 2007, 00:25

Als Lüfter 4 klappt es.

Als Flow-Sensor wird er nicht erkannt.



-Gilg

Re: Anschlußkabel Flow-Sensor

Sonntag, 15. April 2007, 13:41

Scheint wohl ein Defekt an deinem Aquaero zu sein. Ich würde es noch mal zu AC einschicken.

Re: Anschlußkabel Flow-Sensor

Sonntag, 15. April 2007, 14:52

Ich würde nochmal genau nachschauen, ob du es auch wirklich an den richtigen Anschluss gesteckt hast, denn es gibt dort in der nähe noch z.B. den aquabus.



Gruß Max Payne

Gilg

Junior Member

Re: Anschlußkabel Flow-Sensor

Sonntag, 15. April 2007, 19:48

Alles überprüft ... Ok

Ist wohl ein Fall für den Support.

Danke für die Hilfe.

-Gilg