• 27.04.2024, 19:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite

Donnerstag, 19. April 2007, 15:44

Hallo Forum!
Habe gestern mein Tubemeter vom A-Bus nehmen müssen und auf USB anschließen! (es gab mit dem Tubemeter und den 2 AS Probleme)
Seid dem habe ich die Einstellungen für des Relais nicht mehr in der Aquasuite und die (normale) Anzeige für Tubemeter bleibt, aber ohne Werte!
Ist das normal?
Weiters habe ich jetzt ein Feld mit Software Notabschaltung!
Was ist dies und wie funktioniert diese?
lg. grueni

Re: Aquasuite

Donnerstag, 19. April 2007, 16:20

Hattest du beide Pumpen auch direkt mit Strom vom Netzteil versorgt?

Wenn das Tubemeter und eine oder zwei aquastreams am aquaero hängen gibt es gerne mal Probleme. Abhilfe bekommt man in der Regel wenn man die Pumpe(n) direkt mit Strom versorgt.

Damit du den Reiter "Alarm & Relais" wieder bekommst solltest du einfach mal die Fenstereinstellungen zurücksetzen. Zu finden im Menü unter aquaero, letzter Punkt.

Bei der Softwarenotabschaltung wird einfach dein PC bzw. Windows heruntergefahren. Das ist nicht wirklich sicher da es ja immer wieder mal gerne Programme gibt, die sich dann sturr stellen weil noch irgendetwas zu speichern ist oder ähnliches.

Re: Aquasuite

Donnerstag, 19. April 2007, 16:29

Hallo Shoggy,
Habe beide AS an der Spannungsversorgung angeschlossen gehabt!
Werde die Fenstereinstellungen mal zurücksetzten!
Weiters bekomme ich das Tubemeter aber drotzdem nicht angezeigt oder?
lg.

Re: Aquasuite

Donnerstag, 19. April 2007, 16:37

In den aquaero Menüs siehst du es nicht mehr. Du musst oben in der Zeile unter dem Menü erst das Tubemeter auswählen.

Wenn da nichts steht stimmt irgendetwas nicht.

Re: Aquasuite

Donnerstag, 19. April 2007, 16:39

Danke für die AW,

habe es in der Auswahl!

danke!