• 24.08.2025, 13:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Yaso_Kuuhl

Full Member

Fehler beim starten der Aquaero-Beispielsoftware

Freitag, 20. April 2007, 21:33

Hallo!

Ich habe gerade mal versucht die aquaero-demo in c# zu starten. bin absoluter c#-neuling, hab aber erfahrung mit delphi, vb und php, also kein programmierneuling.

jetzt versucht der scheinbar die usb.dll zu laden, aber findet(?) sie nicht?

Quellcode

1
Die Datei oder Assembly USB, Version=2.0.2627.25600, Culture=neutral, PublicKeyToken=null oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.

verwende vista64 sowie Microsoft Visual C# 2005 Express Edition inkl. SP1.

was läuft da genau schief? adminrechte und ähnliche vista-verdächtige hab ich shcon getestet.
Gruß, Jens

sebastian

Administrator

Re: Fehler beim starten der Aquaero-Beispielsoftwa

Freitag, 20. April 2007, 21:42

was geht denn nicht das ausführen des Programms mit der compilierten exe. Oder Das Projekt allgemein.
Hast du mal versucht es mit VS zu öffnen und dann zu starten?
Die datei USB.dll muss im Programmordner liegen.
Bei mir geht das Perfekt. Führe es mal als admin aus.

Sebastian

Yaso_Kuuhl

Full Member

Samstag, 21. April 2007, 13:58

Zitat von »Sebastian«

was geht denn nicht das ausführen des Programms mit der compilierten exe. Oder Das Projekt allgemein.
Hast du mal versucht es mit VS zu öffnen und dann zu starten?
Die datei USB.dll muss im Programmordner liegen.
Bei mir geht das Perfekt. Führe es mal als admin aus.

Sebastian

die vorkompilierte exe tut auch nicht. ich hab sie sowohl ohne adminrechte als auch mit gestartet. die usb.dll lag in beiden fällen im programmordner. aquaero-software lief mal, mal auch nicht. ich hab immer das komplette projekt geöffnet und starten wollen.

du nutzt auch vista64?
Gruß, Jens

sebastian

Administrator

Sonntag, 22. April 2007, 17:16