• 07.06.2024, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LiVe

Junior Member

max. Kabel länge von Temp sensoren

Freitag, 27. April 2007, 01:02

Hallo ich wollte von innovatek fan o matic auf aquarero umsteigen, da die entwicklung nicht mehr weiter bei innovatek,


wollte nun fragen wie lang die das kabel sein darf bis die Tempratur sensoren nicht mehr Funktionieren oder falsche werte ausgeben.



mfg
LiVe

Re: max. Kabel länge von Temp sensoren

Freitag, 27. April 2007, 01:04

da kabel kaum wiederstand hat, sollten 10m locker drinne sein ;)

Edit, wo bleiben meine Manierern: Herzlich Willkommen im Forum
:rolleyes:

Re: max. Kabel länge von Temp sensoren

Freitag, 27. April 2007, 01:07

Da die Sensoren auch nur (temperaturabhängige) Widerstände sind, werden nur die Werte immer weiter abweichen (was du teilweise mit der Nullpunktverstellen [wie heißt der Punkt in der aquasuite?] kompensieren kannst) :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

LiVe

Junior Member

Re: max. Kabel länge von Temp sensoren

Freitag, 27. April 2007, 01:16

das ist doch schön, bei fan o matic war nur ne länge von 60 cm drin danacht war schicht im schacht

LiVe

Junior Member

Re: max. Kabel länge von Temp sensoren

Freitag, 27. April 2007, 01:22

achso hallo erst mal ;-)

Re: max. Kabel länge von Temp sensoren

Freitag, 27. April 2007, 02:20

Zitat von »x-stars«

[wie heißt der Punkt in der aquasuite?]

'Sensor-Offset in K' ;)

Zu finden in dem Reiter Sensor-Kalibrierung beim jeweiligen Sensor.

Carrera

Junior Member

Re: max. Kabel länge von Temp sensoren

Freitag, 4. Mai 2007, 10:46

10 m habe ich nicht gerade ausgereizt
aber knapp 2 m Länge habe ich mit kaum Abweichung drin

Kalibrierung ist unverändert und Temperatur-Unterschied beträgt 0,4 Grad Celsius, wenn ich den Rechner einschalte
dabei sind es noch unterschiedliche Sensoren