• 11.06.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Multiswitch will nicht angesteuert werden...

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:42

Hallo,

hab mir "leider" auf dem günstigeren Wege einen Multiswitch von Aquacomputer ergattert, was natürlich logisch war - er funktioniert wohl nicht so ganz.

Hab den MS an mein USB gehangen und es wurde weder ein neues Gerät erkannt, noch hat die Aquasuite ein Gerät gefunden.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich überprüfen kann ob der MS defekt ist? Vielleicht habe ich ja auch einen Fehler begangen (USB ist definitiv richtig herum angeschlossen...)

MfG deZerver

P.S.:
Motherboard: Asus P4B (gibt schonmal Probleme mit dem Tachosignal von dem aquastream-Controller)

Re: Multiswitch will nicht angesteuert werden...

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:46

stromkabel vergessen ;D

es passieren die merkwürdigsten dinge - ich hab z.B. eine schraube in einem winkel gefunden und wundere mich warum viel zu wenig durchfluss da ist...

evlt. die jumper auf die falschen anschlüsse gesetzt? da gibts zwei leisten die gleich groß sind für jumper, keine ahnung was die 2. macht, aber ich glaube das war auch mal mein problem dass ich da nen jumper drauf hatte (anleitung verkehrt herum gehalten Oo) und dann hatte ich auch keine verbindung.
Gruß, Jens

Re: Multiswitch will nicht angesteuert werden...

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:49

*gg, hab nochmal nachgeschaut, Stromkabel ist dranne.

Im Moment läuft der Switch so, dass ich vorne die Taster bedienen kann (On/Off für die acht Kanäle). Trotzdem sollte er doch per USB erkannt werden?
Und der Jumper scheint auch am richtigen Panel zu sitzen, sonst würde das mit den tastern ja nicht funktionieren...

Gibt es vielleicht einen Extra-Treiber für den MS?

Re: Multiswitch will nicht angesteuert werden...

Dienstag, 8. Mai 2007, 14:53

ne treiber brauchst du nur den der bei der aquasuite eh dabei ist...

ich hab die jumperung für usb jetzt nicht im kopf ob da was ist, les nochmal nach ob da irgendwas war...

zieh einfach mal alle Jumper ab und schau ob er dann gefunden wird
Gruß, Jens