Hatte mit meinem Asus zunächst auch ein Paar Probleme. Seit dem letzten Bios-Update gehts meist. Wenn das Aquaero angeschlossen ist, hängt sich der PC beim Runterfahren ab und an auf, wenn parallel der externe USB-Brenner an ist. Irgendwas zickt da immer.
Bei mir hilfts meist, dass USB-Kabel vom Aquaero am Mainboard abzuziehen und wieder draufzustecken, wenn irgendeine USB-Hardware mal wieder Ärger macht. Bei einem älteren Bios mußte ich den Aquaero an den 4-Pin USB-Anschluss stecken, damit das Ding korrekt erkannt wurde.
Grüße,
DerSchink
Edit: Hätte ich fast vergessen. Bei zickiger USB-Hardware kann es helfen, wenn man alles externe über einen USB-Hub laufen läßt. Seit meine Drucker da dran hängen, spinnt der Rest nur noch selten rum.
Achtung!!!
Zeichnung der USB-Anschlüsse USB56 und USB78 in der Mainboardbeschreibung des P5WDH sind spiegelverkehrt.
Orientiere dich an der Codierung der USB Ports auf dem Mainboard.
Auf der einen Seite fehlt ein Pin.
Viel Erfolg!
Da scheint ASUS belehrungsresistent zu sein. Wenn beide USB-Anschlüsse, die in einem Sockel zusammengefaßt sind, mit 5 Pins versehen wären, hätte ich die von der "Betriebsanleitung" abweichende Anordnung der Pins auf der Platine auch übersehen...
Weil aber einmal fünf und einmal vier Pins in jedem Sockel sind, kann man sich daran ganz gut orientieren.
Die Hoffnung, das Asus mal eine Mainboard rausbringt, bei dem sich "Betriebsanleitung" und Platinen-Layout nicht unterscheiden, habe ich aber schon vor Jahren aufgegeben.
Das Umstecken vom 5-Pin- auf den 4-Pin-Anschluss hat bei mir ab und an geholfen (warum auch immer).
Was meinst Du mit "Aquasuite Funktioniert...USB Software aber net"? Funktioniert die Aquasuite, aber die Software eines anderen über USB angeschlossenen Gerätes nicht?