• 28.04.2024, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feichti

Junior Member

Multiswitch & Leds bzw Kathoden

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:16

Hiho

ich überleg mir einen Multiswitch anzuschaffen und würde folgendes anschließen

1. Leds

kann ich diese leds

Set 5x LED blau ultrahell, 5 mm, 2200 mCd
[54111] 3.08EUR

5 Stück blaue LED's in 5 mm Ausführung mit extrem hoher Leuchtkraft (2200 mCad). Geeignet zur Anregung des Wasserzusatzes GlowMotion! Gehäusefarbe: glasklar. Lieferung erfolgt mit passenden Vorwiderständen für Anschluss an 12V.


ohne Problem direkt an den Multiswitch anschließen oder brauch ich dann auch noch diese Vorwiderständen.

Wie verlegt man die am besten im case bzw befestigt diese an Kabeln ? gibt da extra welche für oder was nimmt man da am besten.

2.
Kathoden.

wie schon in dem andern Thread gesagt

bekommtn man Probs wenn man die Orginal
Revoltec Kaltlicht Kathoden Twin-Set Blau, 10 cm
bzw
Revoltec Twinset Kaltlicht-Kathode blau

an die Leiter vom MS dran hängt?
ham ja welche geschrieben das dann der MS bzw der Konverter dann hinüber war. Was natürlich bei MS mehr als bescheiden ist weil man dann sicher keine Garantie bzw austausch hat ?

wie ich gerade gelesen hab darf man max 40 watt dranhängen.


ich hab hier noch alte Revoltec dual Konverter liegen da steht drauf sie brauchen 8,8 watt dh man kann eh max 4 stück dranhängen oder?

Dann hab ich ca 35-36Watt für 8 Kathoden verbraucht und dann hab ich noch 4-5 Watt für die Leds.

wieviel saugen denn solche 8 leds denn ca?

wäre euch sehr verbunden wenn ich es wirklich dann umsetze präsentier ich das ganze hier auch schön wie ich es immer macht :)

feichti

Re: Multiswitch & Leds bzw Kathoden

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:42

So eine LED frisst um die 20 - 30mA.
Da brauchst du dir also nicht den Kopf zerbrechen.

Feichti

Junior Member

Re: Multiswitch & Leds bzw Kathoden

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:52

Zitat von »Shoggy«

So eine LED frisst um die 20 - 30mA.
Da brauchst du dir also nicht den Kopf zerbrechen.


k das schon mal gut :) aber kann ich sie nun direkt anschließen oder muss ich da mir was basteln bzw mit welchem kabel mach ich die am besten fest bzw wo bekomm ich so schöne stecker die ich in den multiswitch einstecken kann

feichti

Re: Multiswitch & Leds bzw Kathoden

Freitag, 25. Mai 2007, 20:33

litze, schrumpfschlauch und stecker bekommst du bei reichelt. ansonsten mal zum conrad um die ecke ;)
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Multiswitch & Leds bzw Kathoden

Freitag, 25. Mai 2007, 23:24

Zitat von »Feichti«

Hiho

5 Stück blaue LED's in 5 mm Ausführung mit extrem hoher Leuchtkraft (2200 mCad).


Da musste ich aber lachen.
2200 mCad = extrem hohe Leuchtkraft? ;D
Für mich ist extrem ab 10000 ;)

Sorry, is zwar Spam und will keinen kritisieren, aber da kam mir einfach ein schmunzeln ;D

lg und nen schönen abend

mario