• 30.07.2025, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Grabul

Newbie

Laing Ultra an Poweradjust ?

Sonntag, 27. Mai 2007, 01:04

Hallo,

läuft die Laing Ultra an einem Poweradjust?
Die Ultra soll ja angeblich bis zu 4A beim Anlauf benötigen und der Ausgang des Poweradjust treibt max. 2,5A.

Max_Payne

God

Re: Laing Ultra an Poweradjust ?

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:18

Also es gibt User die betreiben bereits diese Kombo.
Die Pumpe braucht bei 12V etwa 18W was dann 1,5A sind und somit innerhalb der Spezifikationen liegt. Der Anlaufstrom ist zwar höher aber dafür wurde der poweradjust ja gebaut.


Gruß Max Payne

Joey73

Full Member

Re: Laing Ultra an Poweradjust ?

Montag, 28. Mai 2007, 00:27

Zitat von »Grabul«

Hallo,

läuft die Laing Ultra an einem Poweradjust?
Die Ultra soll ja angeblich bis zu 4A beim Anlauf benötigen und der Ausgang des Poweradjust treibt max. 2,5A.


Moinsen Mädels,

also zu dem Thema kann ich nur sagen das ich diese Combo schon seit längerem nutze und ich muss sagen es sind bis Dato keine Probleme aufgetaucht.

Ich nutze wie gesagt die LAING ULTRA in Verbindung mit dem Power Adjust USB sogar mit der Funktion STARTBOOST beim EINSCHALTEN mit dem Zeitintervall von 20 Sek. bei einer PUMPEN LEISTUNG von 100 %.

Diese Einstellungen sollten die LAING ULTRA dann wohl voll auslasten, und es sind noch nie Fehler oder Probleme aufgetaucht.

Meine LAING ULTRA ist übrigens eine von den "neuen" also REVISION 2, die mit dem blauen ROTOR.

Bei den "älteren" gab es wohl schon mal Ärger wegen dem Anlaufstrom.

MFG
JoEy
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Grabul

Newbie

Re: Laing Ultra an Poweradjust ?

Montag, 28. Mai 2007, 15:18

Danke für das Feedback. :)
Dann werd' ich das mal versuchen, ich hab auch die Rev2 mit blauem Rotor. Ich hab die Pumpe mal an einem Labornetzteil (max. 3A Output) angeschlossen und da ist sie nicht angelaufen, deswegen meine Bedenken.