• 04.11.2025, 08:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Assemblerguru

Junior Member

Durchfluss

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:57

Hi !

Mein Prob: Ich habe eine Alphacool AP900. Jetzt habe ich einen Durchflussmesser in den Kreislauf gebaut und festgestellt, das die Pumpe "nur" ~20l/h leistet. Wenn ich die Leistung noch weiter runterfahre, zeigt mir der Aquaero unter ~11l/h plötzlich 0 an ! also eine Fördermenge von z.B. 6 bis 9 l/h kann ich garnicht anzeigen ! Zu erähnen ist dabei allerdings, dass das Wasser auch noch fließt, und alle Komponenten nahezu unverändert weitergekühlt werden, nur der Durchluss ist angeblich 0 !? Liegt das am Sensor ?

2te Sache: Die Pumpe macht bei 12V lediglich 20l/h und ist dabei schon recht brummig.. wäre die Aquastream da leiser und hätte eine höhere Forderleistung ? (Ich weiß: Es kommt ganz auf mein System an.... aber grundsätzlich: Ist die Aquastream "sehr leise" und hat eine gute Leistung ?

Grüße ! A.

Erkaeltung

God

Re: Durchfluss

Donnerstag, 14. Juni 2007, 01:02

Hi!

Zitat

aber grundsätzlich: Ist die Aquastream "sehr leise" und hat eine gute Leistung ?

Ja!

Zum Anderen :

Wenn deine Temps noch im grünen Bereich sind dann gibt es keinen Grund irgendwas zu verändern (bis auf das Brummen der Pumpe vielleicht).

Hast du den AC-Sensor? Welcher Kalibrierwert ist dort eingestellt? Du brauchst für den Sensor von AC 509 Impulse/l.