• 29.07.2025, 23:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Assemblerguru

Junior Member

Durchfluss

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:57

Hi !

Mein Prob: Ich habe eine Alphacool AP900. Jetzt habe ich einen Durchflussmesser in den Kreislauf gebaut und festgestellt, das die Pumpe "nur" ~20l/h leistet. Wenn ich die Leistung noch weiter runterfahre, zeigt mir der Aquaero unter ~11l/h plötzlich 0 an ! also eine Fördermenge von z.B. 6 bis 9 l/h kann ich garnicht anzeigen ! Zu erähnen ist dabei allerdings, dass das Wasser auch noch fließt, und alle Komponenten nahezu unverändert weitergekühlt werden, nur der Durchluss ist angeblich 0 !? Liegt das am Sensor ?

2te Sache: Die Pumpe macht bei 12V lediglich 20l/h und ist dabei schon recht brummig.. wäre die Aquastream da leiser und hätte eine höhere Forderleistung ? (Ich weiß: Es kommt ganz auf mein System an.... aber grundsätzlich: Ist die Aquastream "sehr leise" und hat eine gute Leistung ?

Grüße ! A.

Erkaeltung

God

Re: Durchfluss

Donnerstag, 14. Juni 2007, 01:02

Hi!

Zitat

aber grundsätzlich: Ist die Aquastream "sehr leise" und hat eine gute Leistung ?

Ja!

Zum Anderen :

Wenn deine Temps noch im grünen Bereich sind dann gibt es keinen Grund irgendwas zu verändern (bis auf das Brummen der Pumpe vielleicht).

Hast du den AC-Sensor? Welcher Kalibrierwert ist dort eingestellt? Du brauchst für den Sensor von AC 509 Impulse/l.