• 27.04.2024, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VFD Aquaero...ein Problem und eine Frage!

Freitag, 22. Juni 2007, 20:10

Hallo Leute,
Ich habe heute mein neues Aquaero VFD bekommen, und es auch gleich eingebaut. Was mir jetzt seit dem Einbau negativ auffällt, ist die Tatsache, das in regelmäßigen Abständen einige Segmente/Segmentteile aufflackern. Ist das bauart- bzw. Software bedingt oder ein Defekt im Aquaero?
Bisher war in dem System ein LCD Aquaero eingebaut das Fehlerfrei funktionierte bis auf einen defekten Lüfterausgang.
Haben andere auch diesen "Fehler", denn er stört schon den guten Gesamteindruck.

Die Frage zielt auf die Farbfolien ab, durch die man das VFD optisch verändern kann, bzw. die Buchstabenfarbe.
Hat jemand vielleicht noch ein Stück blaue Folie übrig? Oder kann mir jemand sagen wo die Folie käuflich zu erwerben ist?
Hat AC sowas vielleicht sogar im Angebot, und ich bin nur zu blind es zu entdecken? Würde mich über Antwort freuen.

Mike

Re: VFD Aquaero...ein Problem und eine Frage!

Freitag, 22. Juni 2007, 22:21

Beim VFD zucken ein paar Pixel ab und zu mal. In wie wet das bei dir normal ist kann ich nicht beurteilen. Bei mir zuckt alle paar Sekunden mal etwas aber da muss man schon bewusst drauf achten um es wahrzunehmen.
Das Problem war damals noch ausgeprägter und ist mittlerweile eigentlich gut im Griff.

Farbfolien in allen erdenklichen Farben bekommst du z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=140130230389

Du kannst ja mal anfragen ob der auch kleinere Stücke schneiden zum günstigeren Preis schneiden kann.

AC bietet solche Folien nicht an.

edit: Dieser Thread wäre evtl. auch noch etwas für dich.

Re: VFD Aquaero...ein Problem und eine Frage!

Freitag, 22. Juni 2007, 22:59

Hallo,
also erstmal Danke für deine Antwort.
Also ist das mit den flackernden Pixeln technisch bedingt...
Dann bin ich ja beruhigt. Es tritt alle 5-6 Sekunden ein Flackern auf, und stört wie gesagt wenn man öfter mal drauf schaut. Aber das ist wohl auch nur so solange es neu ist. *g*

Mit der Folie habe ich zwar hier schon mal ein Topic entdeckt über die sufu, aber dort waren auch keine Bilder von verschiedenen Varianten...leider auch in deinem Topic nicht mehr vorhanden.
Schade, naja muss ich mal gucken.
Kennt jemand vielleicht noch einen Online Händler?
Von Ebay halte ich ungefähr so viel wie die Kuh vom Schlachter.

Mike

Re: VFD Aquaero...ein Problem und eine Frage!

Samstag, 23. Juni 2007, 13:18

Hallo,

du bekommst solche Farbfilter problemlos auch bei www.thomann.de oder www.musicstore.de.



Gruß Max Payne

Re: VFD Aquaero...ein Problem und eine Frage!

Samstag, 23. Juni 2007, 16:10

Thomann hat auch diesen Muster-Katalog für 2,50! 8)

Re: VFD Aquaero...ein Problem und eine Frage!

Samstag, 23. Juni 2007, 17:25

Danke!!

Bei dem wäre die Frage ob die Folien passen, und vor allem ob man die schwarze Aufschrift auf den Folien entfernt bekommt.

Mike