• 27.04.2024, 13:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tubemeter und Durchflussmesser...2 Fragen dazu.

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:23

Hallo Leute, ich hab noch mal 2 Fragen.
Die nächsten Tage wollte ich nochmal eine Bestellung bei AC aufgeben.
Mir fehlt in meinem System nur noch ein Tubemeter und ein Durchflussmesser.

Zum Tubemeter:
Ich habe meine Aquatube in den Deckel montiert und er unterliegt somit einer vertikalen Lage.
Mittig ist in ihr eine Spülleitung montiert. (Was für ein zweideutiger Satz)
Jetzt ist meine Angst daß das oben auf der Scheibe auftreffende und runterlaufende Wasser die Messungen des Tubemeters verfälscht, oder dieses sogar unbrauchbar macht.
Hat das jemand im Einsatz? Kann da jemand was zu sagen?

Zum Durchflussmesser:
Unter der Beschreibung des Selbigen wird um eine Anschlusset geworben: Set 2 Stück Anschluss G 1/4, Pneumatik 10/8 mm.
Jedoch scheint es mir das die Anschlüsse am Durchflussmesser doch recht nah zusammen liegen, und so eine Montage der besagten Anschlüsse verhindern.
Kann da jemand auch mal eine Aussage zu treffen.

Ich wäre über Antwort sehr dankbar.

Mike

Re: Tubemeter und Durchflussmesser...2 Fragen dazu

Montag, 25. Juni 2007, 15:32

Hallo,

beim Durchflusssensor brauchst du dir keine Sorgen machen!
Sind zwar recht knapp zusammen, allerdings ist es kein Problem Winkelstücke oder gerade anzubauen!

Zum Tubemeter kann ich dir nicht weiterhelfen!
lg. grueni

Re: Tubemeter und Durchflussmesser...2 Fragen dazu

Montag, 25. Juni 2007, 15:57

Danke für deine Antwort!!!
Supi..


Jetzt brauch ich nur noch eine Aussage zum Tubemeter, und dann gehts ans Bestellen.

Mike

Re: Tubemeter und Durchflussmesser...2 Fragen dazu

Montag, 25. Juni 2007, 18:24

Das mit dem Tubemeter wird mich au mal interressieren, da die Spitze lt. manual ja immer unterwasser sein muss, und das ab einem bestimmten, zu niedrigen Wasserstand ja nicht gegeben ist, bei senkrechter einabulage der at.

Auch bei waagerechtem Einabu würde das tubemeter ja nicht mehr mit Wasserbedeckt sein, wenn der Füllstand zu niedrig ist.

Deshalb ist es eigtl. allgemein sinnvoll ein tubemeter zu kaufen bei senkrechtem Einabu des AT?

Re: Tubemeter und Durchflussmesser...2 Fragen dazu

Montag, 25. Juni 2007, 23:40

Bei Spülleitung und senkrechtem Einbau würd ich drauf verzichten ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Tubemeter und Durchflussmesser...2 Fragen dazu

Montag, 25. Juni 2007, 23:44

Naja hab aber gerade gesehn im Shop beim Tubemeter beim Produktbild guckt das auch n zacken aus dem wasser!? *verwirrt* oder zu doof?

Re: Tubemeter und Durchflussmesser...2 Fragen dazu

Dienstag, 26. Juni 2007, 00:23

Kann es sein das es an den zwei Einbauarten liegt?
Standard im Vertikalen AT muss mindestens das unterste Kontaktplättchen mit wasser bedeckt sein.
Und überkopf dann natürlich das letzte Kontaktplättchen bei der LED am Ende.
Dies ist ja in den Funktionen des Tubemeters umschaltbar so wie ich das mitbekommen habe.

Aber meine Spülleitung wollte ich eigentlich behalten. Denn ich steh nicht so auf beschlagene Scheiben.
Also fällt das Tubemeter für mich wohl aus...:(

Mike

Re: Tubemeter und Durchflussmesser...2 Fragen dazu

Dienstag, 26. Juni 2007, 09:52

hallo,
das mit der Spülleitung wird nicht so ohne weiteres funktionieren bzw. es ist nicht ausgeschlossen das es Probleme bei der Messung gibt.

Sebastian