• 20.09.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero & netzwerke

Mittwoch, 27. Juni 2007, 16:15

Moin moin,
seit langem bin ich mal wieder im Forum unterwegs und hab schon wieder Probleme.
Vor einiger Zeit hatte ich ja schonmal einen Thread eröffnet, dass die aquasuite bei mir nicht funktioniert, 18 Fehlermeldungen ausgibt und abstürtzt.

Gestern schaltete ich den PC ein und -WUNDER- es geht. Heute morgen hatte ich ihn wieder angeschaltet und es ging mal wieder nicht.

Nach ca. 10 mal neustarten hab ich eine Sache bemerkt:
Die aquasuite startet bei mir nur korrekt, wenn beim Start keine Verbindung über Kabel zu meinem Server besteht und mein W-Lan abgeschaltet ist, also wenn der PC über keine Netzwerkverbindungen verfügt und keine aufbauen will.
Wenn man nach dem Start der aquasuite die Netzwerkverbindung aufbaut, funktioniert die Software problemlos weiter.

Ist das so normal?
Wenn nicht, wie kann ich das abstellen?
Ich hab die neuste Version der AS Software und keine Erfahrungen mit anderen Versionen, da meine WaKü noch nicht so alt ist.
MfG
TWW
Alles Moppelkotze!

Re: aquaero & netzwerke

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:08

Hast du mal die Netzwerkeinstellungen in der aquasuite überprüft?
Sollte im Idealfall alles deaktiviert sein wenn man es sowieso nicht nutzt.

Re: aquaero & netzwerke

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:33

Und diese Netzwerkeinstellungen finde ich wo?
Alles Moppelkotze!

Re: aquaero & netzwerke

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:43

Extras -> Netzwerkgeräte suchen

Beim Reiter "Server Gerätekonfiguration" sollte nichts aktiviert sein.

Re: aquaero & netzwerke

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:08

Da ist nichts aktiviert.
Wat nu?
Alles Moppelkotze!

Re: aquaero & netzwerke

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:25

Du könntest mal etwas ausprobieren. Habe ich eben gefunden und weiss auch nicht was bzw. ob es etwas bringt.

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Microsoft .NET Framework * Konfiguration

Dort auf Arbeitsplatz -> Anwendungen -> Eine Anwendung reparieren. Du bekommst dann eine Liste der ganzen .NET Programme und suchst dir da die aquasuite aus.

Was danach passiert weiss ich nicht... ::)
Mach es am besten ohne Netzwerk damit der Fehler provoziert wird.

Re: aquaero & netzwerke

Samstag, 30. Juni 2007, 11:41

Der PC wurschtelt ne Zeit lang rum, nachdem ich das ganze 5 mal ausgeführt habe geht es jetzt mit meinem kleinen Heimnetzwerk. Wenn das I-Net an ist will die aquasuite aber immer noch nicht.
Trotzdem schonmal herzlichen Dank
TWW
Alles Moppelkotze!