• 30.07.2025, 05:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

firewall68

Junior Member

Wassertemp Sensor zeigt nichts mehr an. (AE)

Montag, 9. Juli 2007, 15:28

Hallo leutz,

habe meinen wasser temp sensor an eine andere stelle im schlauch plaziert.

nun zeigt er nix mehr an. (pole an AE geprüft)

muss ich jetzt das AE reseten ?

wert des Sensor ist null

Das ist der Sensor:
www.aquatuning.de/product_info.php/info/…ine-10-8mm.html

THX
Mike
firewal68

LotadaC

God

Re: Wassertemp Sensor zeigt nichts mehr an. (AE)

Montag, 9. Juli 2007, 20:28

der Wert ist null, also nicht "---,-" ja?

Eigentlich sollte es dem Ae und dem sensor egal sein, wo sie sitzen... (kannst ja auch die Lufttemp damit messen)
Nur den Meßbereich beachten (0-100°C, wenn ich mich nicht irre)

Edith meint, daß das für die AC-Sensoren gilt, aber das sind ja auch 10K-NTCs (der aus Deinem Shop is´n 10K-?TC

Max_Payne

God

Montag, 9. Juli 2007, 20:38

Also wenn dir das aquaero mit diesem Sensor nichts anzeigt, wird er wohl defekt sein. Kannst ja mal den Sensoreingang mit einem mitgelieferten Sensor auf Funktion überprüfen ;)

Gruß Max Payne

LotadaC

God

Montag, 9. Juli 2007, 20:49

also bei dem Sensor, der bei mir defekt war, bekam ich "---,-" und nicht "0". Wenn kein Sensor angeschlossen ist übrigens auch...

firewall68

Junior Member

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:12

Zitat von »LotadaC«

also bei dem Sensor, der bei mir defekt war, bekam ich "---,-" und nicht "0". Wenn kein Sensor angeschlossen ist übrigens auch...

Ok hab das Problem in den Griff bekommen. da hats wohl wirklich ein Kabel beim uminstallieren abgerissen. da werd ich mal zum lötkolben greifen und das wieder zusammenkleben.

Sind aber auch empfindlich die dinger. danke für die hilfe.

thx
mike
firewall68