• 26.04.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1.1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:32

Es gibt wieder einige aktualisierungen von Firmware und Software

aquasuite:
- Es gibt eine deutliche Warnmeldung wenn man versucht eine aquaduct Firmware auf ein aquaero oder umgekehrt aufzuspielen.
- Das tubemeter Symbol erscheint nun in der richtigen Farbpalette.
- kleinere Fehlerbehebungen

auqaero und aquaduct Firmware 4.11a
- die Temperaturregler arbeiten nun auch Fehlerfrei wenn 0°C als Anlaufschwelle angegeben wird.
- die LEDs blinken nicht mehr wenn man 2 Sensoren zur automatischen Beleuchtungseinstellung verwendet.

SetClock 1.1
läuft jetzt auch unter Vista x64 ohne Probleme

Noch offene Probleme:
Die aquasuite läuft bei Vista 64 aus dem Programmordner nur mit Administratorrechten. Wenn man den Programmordner in "Eigene Dateien" installiert treten aber keine Probleme auf.

Downloadseite

Viel spass mit der Software.

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Mittwoch, 23. Mai 2007, 17:59

Installiert --> funktioniert (Windows Vista 32Bit) :)

Wäre es denkbar wie bereits vorgeschlagen eine Routine zu schreiben, die automatisch checkt, ob die aktuellste Firmware installiert ist ?

Edit: Die Bugs bezüglich der Rundungsfehler sind nach wie vor vorhanden (siehe z.B. aquastream - Standardfrequenz) !

Gruß Max Payne

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 03:47

Zwei Kleinigkeiten: die Warnmeldung beim Flashen sollte doch eher mit einem "?" enden und der Text in englisch wirkt auf mich nicht so ganz richtig ;)

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:02

zum flashen: ich dachte schon, daß die Aquasuite abgestürzt war eil sich nichts tat (der Text auf dem Bildschirm war nicht wirklich lesbar), und auf dem Display stand, daß man 2sec lang ENTER drücken soll - ich hab fast ´ne Minute gebraucht um rauszukriegen, daß damit die SET/MODE Taste am Aquaero gemeint ist ::)

ok, jetzt gehts
- Warum muß man immer die XML-Datenausgabe neu einstellen? (warum kann das nicht mit den Profilen gespeichert werden?)
- Bei der Installation könnte bei der Abfrage Startmenu gleich noch ´ne 2te Checkbox für minimized sein (sollte doch kein Problem Darstellen, oder?!) ;)

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:26

habe beim flashen die gleichen probleme gehabt wie LotadaC. unter vista 64bit kam nur fehlermeldung "keine rückmeldung".
dann auf xp gewechselt: fand im ordner mehrere fw`s zwei für für 4.11a.
beim flashen rührte sich nichts im flashfenster (habe so 5min gewartet) dann auf enter dedrückt.anzeige im aquaero ist fw 4.11a.
die anwendung zeigt jetzt nur noch 3 fans an, obwohl 4 angeschlossen sind, der nichtangezeigte läuft auf vollen touren.es werden auch nur zwei sensoren von vieren angezeigt. die zuordnung der anschlüsse zum sensornamen wird nicht behalten. wenn ich eeprom save mache bleibt die anzeige ewig auf bitte warten.
kann man nochmal drüberflashen oder die vorhergehende version 4.10 wieder nehmen?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:28

@errut
Dann hast Du Dein aquaero auf aquaduct umgeflasht.

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Sonntag, 27. Mai 2007, 14:43

dann habe ich wohl geschlafen, kann ich wieder zurückflashen? wenn ja, welche fw bitte?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:03

Jab einfach die Firmware zurückspielen ... im Dateinamen sieht man schon welche es ist:

Quellcode

1
2
aquaduct firmware 410e.afd4
aquaero firmware 410a.afd4


Gruß Max Payne

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Sonntag, 27. Mai 2007, 15:54

ja, hat alles geklappt. eine ausnahme: habe plötzlich einen 5.sensor, aber nur 4 angeschlossen.
bei anzeige habe ich sensor 5+6 abgewählt, trotzdem werden sie angezeigt.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Sonntag, 27. Mai 2007, 16:05

Poste mal einen Screenshot von deiner aquasuite ;)



Gruß Max Payne

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:27

danke für deine bemühungen, aber nach einem neustart liess sich sensor 5+6 abschalten.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Montag, 28. Mai 2007, 08:36

Hallo Wassersportler,

kann man die aktuelle Version aquasuite 4.43.00 einfach über die alte 4.42.14 installieren oder sollte man zuvor doch lieber die alte Version deinstallieren ? ::)

Ferner, wie sieht es mit dem angelegten Profil aus; sollte man vorher noch das aktuelle Profil sichern und exportieren ? ::)

MFG
JoEy
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Montag, 28. Mai 2007, 18:07

Zitat von »Joey73«

Hallo Wassersportler,

kann man die aktuelle Version aquasuite 4.43.00 einfach über die alte 4.42.14 installieren oder sollte man zuvor doch lieber die alte Version deinstallieren ? ::)

Ferner, wie sieht es mit dem angelegten Profil aus; sollte man vorher noch das aktuelle Profil sichern und exportieren ? ::)

Ich hab vorher die alte Version deinstalliert, Profile habe ich wie immer keine exportiert da ich nur eines benutze und dieses im aquaero gespeichert bleibt, auch wenn man die Firmware flasht.

Gruß Max Payne

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Dienstag, 29. Mai 2007, 22:53

Zitat von »Max_Payne«


Ich hab vorher die alte Version deinstalliert, Profile habe ich wie immer keine exportiert da ich nur eines benutze und dieses im aquaero gespeichert bleibt, auch wenn man die Firmware flasht.

Gruß Max Payne



Okay, habs so gemacht.
Es ging auch ohne Probleme, bis auf eine ominöse Fehlermeldung des .NET Framework wenn der Rechner startet.

-->>siehe extra Post im Forum<<--
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=91903

MFG
JoEy
Wir können es uns nicht leisten, billige Sachen zu kaufen.

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:29

Habe ein Firmware Update auf 4.11a durchgeführt, seit dem kann ich in der Aquasuite überhaupt nichts mehr machen.
Erst ist alles leer, dann kommt nach 30 Sek. plötzlich Temperaturen die alle Utopisch sind von 10-16° und das bei 33° Raumtemperatur, alle Lüfer werden mit 100% bzw. 65000 UpM angezeigt und das Aquaero ist Dunkel und reagiert auf überhaupt nichts.
Wenn ich einen Neustart des Rechners mache läuft das Aquaero ganz normal, bis ich das erste mal die Aquasuite starte, dann ist es wieder tod. Ich habe auch schon versucht die alte 4.10a zurück zu flashen was allerdings nicht rückwärts geht.

Was kann ich machen?

Achja. Aquasuite ist 4.43.00

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Dienstag, 12. Juni 2007, 22:34

mache mal einen EEPRom Reset direkt mit dem Taster (siehe Handbuch).

Re: aquasuite 4.43.00 + Firmware 4.11 + Setclock 1

Sonntag, 29. Juli 2007, 15:18

*threadausgrab*

ich bekomm immer wieder diese Fehlermeldung hier:



Inhalt der Fehlermeldung

Wenn ich dann auf Continue oder Quit klicke, läuft die Aquasuite zwar weiter, sobald ich jedoch auf irgendeinen anderen Paramter wie Lüfter oder Pumpen klicke, kommt folgende Meldung:
USB HID Control Exception

mit anderen Worten ich kann die Aquasuite garnicht verwenden!? :-[

Edit: Benutze Win XP Pro 32bit