• 27.05.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann das aquaero 2 Tubemeter verwalten?

Montag, 30. Juli 2007, 15:54

Hallo,

meine Frage steht im Betreff:
Kann das aquaero bzw. die Aquasuite auch 2 Tubemeter verwalten?
Für alle anderen Komponenten funktioniert es ja wenn man zwei kreisläufe hat (2 Pumpen, 2 Durchflusssensoren etc), aber in der Aquasuite gibt es nur den hinweis auf ein Tubemeter...

Re: Kann das aquaero 2 Tubemeter verwalten?

Montag, 30. Juli 2007, 16:51

Es ist nur ein tubemeter möglich. Weitere kannst du per USB anschließen.

Sebastian

Re: Kann das aquaero 2 Tubemeter verwalten?

Montag, 30. Juli 2007, 16:53

Ok, das mit dem Anschluß hab ich mir schon gedacht.
Aber was sagt die Aquasuite dann dazu? Sonst würd ein zweites tm ja gar nix bringen...

Re: Kann das aquaero 2 Tubemeter verwalten?

Montag, 30. Juli 2007, 17:01

Wie alle USB Geräte, du kannst fast belibig viele anschließen.

Sebastian

Re: Kann das aquaero 2 Tubemeter verwalten?

Montag, 30. Juli 2007, 17:08

Das bedeutet also, daß mir die Aquasuite dann auch zwei Tubemeter anzeigt und ich auch Alarme für jedes extra konfigurieren kann?

Re: Kann das aquaero 2 Tubemeter verwalten?

Montag, 30. Juli 2007, 17:17

Ja, ein paar min. Forumsuche hätten das auch ergeben.
Es gibt für jedes USB gerät ein EIGENES neus Fenster in dem es verwaltet wird.

Sebastian

Re: Kann das aquaero 2 Tubemeter verwalten?

Montag, 30. Juli 2007, 17:26

ok, danke :)
Stimmt, suchen hätt ich können sorry ::)

Mal interessehalber ne ganz andere Frage: Warum ist das mit dem Tubemeter eigentlich so kompliziert von wegen eigenes USB-Gerät?
Weil die anderen Komponenten (DFS, Temperatursensoren, Aquastream) können ja auch relativ einfach (für den User jedenfalls) ohne große Verrenkungen vom aquaero verwaltet werden.