• 26.04.2024, 02:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Multiswitch wird nicht mehr erkannt!

Sonntag, 19. August 2007, 22:33

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Aquaero verbaut habe, wird mein Multiswitch nicht mehr erkannt.

Ich habe den Aquaero nach der Anleitung montiert, also beiligendes USB Kabel an das Board angeschlossen, den Aquaero (aquastream Verbindungskabel) mit dem Multiswitch verbunden.

Nachdem ich meinen Rechner nach der Montage erwartungsvoll wieder hochgefahren habe, musste ich leider festellen, das mein Multiswitch in der software nicht mehr gefunden wird. Das einzigste Lebenszeichen was vom Multiswitch zu hören ist, ist das Relais was sich seit dem in regelmäßigen abstänen ein und ausschaltet.

Ich würde mich freuen wenn mir einer von Euch weiterhelfen kännte.

MFG

Homeboy0174

Re: Multiswitch wird nicht mehr erkannt!

Sonntag, 19. August 2007, 22:41

Ähm das nächste Mal vielleicht die Anleitung lesen. Mit dem aquastream-Kabel, wie der Name schon sagt, verbindet man die aquastream mit dem aquaero oder dem multiswitch, aber nicht multiswitch mit dem aquaero !

Um aquaero umd mltiswitch zu verbinden brauchst du das da

--> Anschlusskabel aquabus/Tacho f. aquastream Retail

Die beiden Geräte werden per aquabus mit einander verbunden.


Gruß Max Payne

Re: Multiswitch wird nicht mehr erkannt!

Montag, 20. August 2007, 00:48

Hallo Max Payne,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Mir ist es jetzt nur etwas fraglich, warum dann die Anschlüsse dafür vorgesehen sind. Aber das Kabel was Du beschreibst, hatte ich mir auch gleich mal mitbestellt. Hoffe nur das ich jetzt nichts kapputgemacht habe, weil mein Multiswitch auch nicht mehr erkannt wird, wenn ich das aquastream Verbindungskabel nicht dran habe.

Gruß

Homeboy0174

Re: Multiswitch wird nicht mehr erkannt!

Montag, 20. August 2007, 16:17

Also nochmal, der Anschluss ist zum verbinden der aquastream mit dem aquaero oder dem multiswitch. Denn nicht jeder der einen multiswitch hat, hat auch ein aquaero. AC war daher so freundlich diese Möglichkeit in beide Geräte zu integrieren.

Soweit so gut, wenn du den multiswitch mit dem PC verbinden möchtest gibt es zwei Möglichkeiten:

1) du schließt den multiswitch ganz normal per USB ans Mainboard an

2) du schließt den multiswitch per aquabus an das aquaero an.

--> ABER niemals beide Möglichkeiten zusammen.

Wenn dein multiswitch weder über aquabus noch über USB erkannt wird, würde ich dir empfehlen zu schickst ihn zu AC ein.


Gruß Max Payne

Re: Multiswitch wird nicht mehr erkannt!

Montag, 20. August 2007, 22:53

Ich hätte am Wochenende nicht soviel trinken sollen und dann auch noch mit einem mächtigen Kater versuchen die neue Hardware zu verbauen :D

Nachdem ich heute noch mal mit klaremkopf an die sache rangegangen bin, hat es auch auf anhieb funtioniert.

Der Multiswitch hat duch meine Aktion zum glück keinen Schaden genommen, ich brauchte ihn lediglich auf die standarteinstellung zurücksetzen und schon hatte ich wieder Licht im Case :-)

Ich bedanke mich rechtherzlich für Deine Mühen und wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Grüße aus der Eifel

Homeboy0174