• 22.06.2024, 17:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero+Ipod=Rechner schmiert ab

Freitag, 31. August 2007, 00:48

Hallo,

hab folgendes Problem: das Ae (4.0) ist immer über den interen USB Anschluss verbunden, wenn ich dann zusätzlich meinen Ipod nano oder Digicam (Sony DSC T10) Anschliese, schmiert der Rechner komplett ab. Keine Maus, keine Tastatur, kein Muks nur das aktuelle Bild wird angezeigt. Trenne ich das ae, ist alles wieder perfekt. Jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ich hab keine Lust für ein paar Bilder jedesmal den Rechner zu öffnen...

Gruß

CPU: Intel Core2 E6600
Board: MSI i975x Power Up

Re: Aquaero+Ipod=Rechner schmiert ab

Freitag, 31. August 2007, 10:27

versuche mal einen anderen usb port für das aquaero zu nehmen.
Entferne mal über die Systemsteuerung alle USB Geräte.
Das hört sich erher nach einem Windows Problem an.
Schließe mal den ipod über einen Hub an.

Sebastian

Re: Aquaero+Ipod=Rechner schmiert ab

Freitag, 31. August 2007, 11:47

Hab ein bischen hin und hergesteckt. Ergebins: Immer wenn Ae und Ipod an einem beliebigen internen USB Anschluss hängen, schmiert alles ab! Wenn ich den Ipod an den externen Anschluss stecke (Tastatur abgeklemmt) klappt es.
Das entfernen aus der Systemsteuerung klappt so leider nicht, entweder ich erwische den für Maus und Tastatur, oder es lassen sich nicht alle löschen.

USB Hub habe ich nicht zur Verfügung.

Re: Aquaero+Ipod=Rechner schmiert ab

Freitag, 31. August 2007, 11:55

Dann stecke doch die Tastatur an den Internen Port und den Ipod an den Externen.
Vielleicht hilft auch ein Bios Update.

Sebastian